facebook instagram pinterest search twitter youtube whatsapp linkedin thumbup

Norbert Hensen: Mitbegründer des Magazins LÄUFT und Läufer aus Leidenschaft

Das Laufen ist für Norbert Hensen (Jahrgang 1971) nicht nur Hobby, sondern auch Beruf. Gemeinsam mit seinem Kompagnon Christian Ermert betreibt er das Portal laufen.de. Gleich zwei Laufmagazine hat er in den vergangenen 20 Jahren mitgegründet. 2002 das Magazin aktiv Laufen, bei dem er über 10 Jahre lang Chefredakteur war. 2015 kam das Magazin LÄUFT auf den Markt.
LÄUFT ist sozusagen der Print-Ableger von laufen.de.
Nach seiner Zeit als Mittelstreckler hängte er seine Spikes 1995 an den Nagel. Ab dem Zeitpunkt entdeckte er die langen Distanzen für sich. Nach mehreren Marathon begeisterte er sich dann mehr und mehr fürs Trailrunning.

Die ersten Ultra-Distanzen ließen nicht lange auf sich warten und 2017 erfüllte er sich seinen größten Lauftraum: Gemeinsam mit seinem Teampartner Franky Bauknecht finishte er den Gore-Tex Tranalpine-Run.

Verwandte Beiträge

Polar Grit X Pro
Läuferin in den Bergen
Laufen für Einsteiger
Walken auch beim Trailrunning AdobeStock_ (c) Michelangelo Oprandi
Laufen im Winter
Läuferin in der Stadt