facebook instagram pinterest search twitter youtube whatsapp linkedin thumbup
Frau mit Fitnessuhr - Polar Ignite 3

Finde deinen Rhythmus mit der neuen Polar Ignite 3

Hier ist sie, die neue Polar Ignite 3: Deine bessere Hälfte, mit der du mehr aus deinem Tag machst: mehr Fitness, besserer Schlaf, eine bessere Gesundheit und endlich mehr Balance. Die Ignite 3 ist die neue Fitnessuhr mit automatischer Schlafaufzeichnung, Schlafanalyse und Energyboost. Das alles auf einem hochauflösenden und noch besseren Touchscreen-Display als ihre Vorgänger. Mit ihr am Handgelenk erhältst du Tag und Nacht perfekt auf dich zugeschnittene Anleitungen und Tipps, um das Beste aus jedem Tag zu machen.

Der zirkadiane Rhythmus

Unser Leben ist ein 24-Stunden-Zyklus, der durch den zirkadianen Rhythmus bestimmt wird – die innere Uhr des Körpers, die von Licht und Dunkelheit, von Tag und Nacht gesteuert wird. Jeder Mensch hat einen anderen Rhythmus, aber wir alle haben die gleichen 24 Stunden, die wir optimal nutzen können. Doch nur wenn unser Lebensstil, einschließlich Aktivität, Fitness und Schlaf-Wach-Rhythmus, mit unserem zirkadianen Rhythmus im Einklang steht, dann haben wir mehr Energie, sind leistungsfähiger und in Balance.

Wie das funktioniert? Lass uns gemeinsam mit der Polar Ignite 3 durch den Tag gehen.

Ein Morgen mit der Ignite 3

Guten Morgen Ignite 3, wie war die Nacht?

Der ANS Status gibt an, wie gut dein Autonomes Nervensystem in der Nacht zu Ruhe gekommen ist.

Das erste Tageslicht fällt ins Zimmer. Du bist immer früh auf den Beinen und der haptische Wecker deiner Polar Ignite 3 vibriert sanft an deinem Handgelenk. Du wachst entspannt auf und hast gut geschlafen. Deshalb bist du erholter als nach den Nächten zuvor. Der Blick auf das Display der Uhr gibt dir recht. Deine Schlafanalyse Nightly Recharge zeigt: OK.
Dein Schlafstatus zeigt an, wie du geschlafen hast und heute liegt er bei 77. Sogar dein ANS-Status liegt mit +1,6 Punkten über deinem sonstigen Normalwert in letzter Zeit. Heute war es eine gute Nacht.

Frau prüft Schlafdaten - Polar Ignite 3

Welche Faktoren können deinen Schlaf beeinflussen?

Deine letzte Nacht war gut und erholsam, was dafür spricht, dass auch in deinem Alltag alle Faktoren gestimmt haben. Dazu gehört das richtige Maß an Entspannung, die passenden Routinen im Einklang mit deiner inneren Uhr und ausreichend Tageslicht – insbesondere in der ersten Hälfte des Tages.

Feste Aufwachrituale sind genauso entscheidend wie feste Einschlafrituale. Sie unterstützen dich dabei, deinen Körper in seinen natürlichen Rhythmus zu bringen.

Doch leider funktioniert dieser Optimalzustand nicht immer. Wir kennen das alle. Mit Job, Hobbies, Sport und Familie haben wir einen vollen Terminkalender. Und auch in beruflich stressigen Zeiten willst du trotzdem alles unterbringen und jedem gerecht werden. Aber das kann deinen inneren Rhythmus durcheinanderbringen und sorgt dann oft für mehr als nur eine schlechte Nacht.

Dein Körper sendet dir in solchen Phasen Botschaften, die du vielleicht manchmal überhörst und übersiehst. Doch deine Polar Ignite 3 nimmt dich an die Hand und zeigt dir, was in dir vorgeht. Denn dieser Stress aus deinem Alltag und den hohen Anforderungen spiegelt sich auch im ANS-Status wieder. Deshalb liegt er in solchen Zeiten unter dem Durchschnitt

Besser schlafen mit der Ignite 3

Die Polar Ignite 3 verfügt über zuverlässige automatische Schlaftools, die die Menge, die Qualität und die verschiedenen Schlafstadien aufzeichnen. Damit stellen sie dir eine vollständige Analyse bereit, wie sich dein Körper über Nacht von Training, Stress und anderen Lebensanforderungen erholt hat. Mehr noch, die neue SleepWise™ Funktion, gibt dir Einblicke in die Tageswahrnehmung und einen detaillierten Ausblick auf die optimalen Momente für konzentrierte Aktivitäten und deine Leistungshochs.

Polar Schlaftracking SleepWise -Funktion - Polar Ignite 3
Die SleepWise Funktion zeigt dir täglich deine Energielevel für den Tag an

SleepWise™: Erfahre, wie sich dein Schlaf auf deine Energie und Wachsamkeit am Tag auswirkt.

Nightly Recharge™: Erhalte eine Übersicht, wie gut sich dein Körper über Nacht erholt hat.

Sleep Plus Stages™: Jede Schlafphase, die du nachts durchläufst, wird automatisch aufgezeichnet.

Haptischer Alarm: Weckt dich sanft aus dem Schlaf, ohne andere zu stören.

Rausgehen und Bewegen – zu Fuß zur Arbeit mit der Ignite 3

Wir gehen weiter durch unseren Tag und machen uns auf den Weg zur Arbeit. Du gehst zu Fuß, um Energie und Tageslicht zu tanken. Deine Herzfrequenz steigt an und dein Stoffwechsel wird angeregt – das registriert auch deine Ignite 3. Sie zeichnet die erste Bewegungseinheit des Tages auf und dokumentiert deine Schritte.

Bei der Arbeit angekommen, zeigt dir die SleepWise™ Funktion deiner Uhr an, dass du zwischen 9 und 11 Uhr am aufmerksamsten bist. Deswegen beschließt du, dass du in dieser Zeit die Arbeiten erledigst, für die du viel Konzentration benötigst.

Du merkst, wie du allmählich etwas schläfrig wirst, als deine Polar Ignite 3 vibriert. Es ist eine sanfte Erinnerung daran, dass es Zeit ist, dich zu bewegen und deinen Kreislauf in Schwung zu bringen. Du streckst dich und gehst in die Küche, um etwas Wasser zu trinken. Heute gibt es keinen Kaffee mehr, um deine innere Uhr nicht zu stören.
Du überprüfst deine Aktivitätsziele: „Ich bin auf Kurs. Schon über 6 000 Schritte.“

Polar Ignite 3: Erfasse alle deine Aktivitäten

Die Polar Ignite 3 wurde für einen aktiven Lebensstil entwickelt und ist so vielseitig, dass sie dir immer neue Informationen über dich selbst liefert und dir hilft, in Balance zu kommen.

Sitzender Mann - Polar Ignite 3
  • 24/7 Aktivitäts-Tracking: Sieh dir die kumulierte aktive Zeit, die Schritte und die zurücklegte Entfernung jeden Tag an.
  • Intelligente Kalorien: Überprüfe die Gesamtmenge an Kalorien, die du bisher verbrannt hast.
  • Polar Precision Prime™ Sensor Fusion Technologie: Fortschrittliche optische Herzfrequenz-Tracking – Technologie.
  • Zweifrequenz-GPS: Verfolgt jeden Schritt mit höchster Genauigkeit und weniger Störungen durch hohe Gebäude und schlechtes Wetter.
  • Anpassbare Widgets: Individualisiere deine Uhr und greife sofort auf die Funktionen und Informationen zu, die am wichtigsten sind.

Zeit für dein Training

Die Zeit verstreicht weiter. Inzwischen näherst du dich deinem Feierabend.
Zwischen 15 Uhr und 18 Uhr ist die Welt voller Leben und Energie. Und du auch. Deine Polar Ignite 3 verrät dir, dass die Leistungsfähigkeit deines Körpers den Höchststand erreicht. Insofern ist diese Zeitspanne möglicherweise die beste Zeit des Tages, um zu trainieren.
Nicht lange nach der Arbeit gehst du deshalb ins Fitnessstudio. Das vertraute Geräusch von Gewichten, die gegeneinander klirren und auf dem Boden aufschlagen, motiviert dich etwas für deine Fitness zu tun. Der heutige Plan, der von FitSpark vorgeschlagen wird, ist ein unterstützendes Training, das aus einer Reihe von Kraft- und Mobilitätsübungen besteht.

Das Training startet

Du beginnst mit etwas Cardio. Dann blätterst du die Liste deiner sportlichen Aktivitäten auf der Uhr durch und du wählst „Indoor Cycling“ als deine erste Übung. Du möchtest deine Herzfrequenz erhöhen und spüren, wie das Blut durch deinen Körper rauscht.
Bevor du in die Pedale trittst, überprüfst du deine Herzfrequenz: 85. „Ich bin bereit, los geht’s!“, sagst du fast laut.

Du trainierst 35 Minuten lang auf dem Indoor Bike und bleibst die ganze Zeit über in der blauen Herzfrequenzzone 2. Deine Uhr misst deinen Puls am Handgelenk und gibt dir so die Werte an. Es ist ein leichtes, gleichmäßiges Training, das die Ausdauer trainiert.
Doch für dich hat die heutige Trainingseinheit gerade erst begonnen. Als Nächstes steht ein Zirkeltraining auf dem Programm, bei dem eine Reihe von zeitbasierten Übungen wiederholt wird.

Zirkeltraining ist eine deiner Lieblingsbeschäftigungen, deswegen freust du dich über die heutige Empfehlung von FitSpark. Ein Ganzkörpertraining, das die Muskeln stärkt und die Kraft erhöht.

“Ich übe, ich arbeite hart und ich werde jeden Tag stärker. Und so lerne ich, meinem Körper mehr zu vertrauen. Jetzt finde ich meinen Rhythmus.“

Mit der Sprachsteuerung deiner Ignite 3, die über die Kopfhörer Feedback und Anleitungen gibt, macht das Training mehr Spaß denn je. Daher fühlt es sich spielerisch leicht an.
Du merkst deine Anstrengung. Am Ende stützt du dich keuchend mit den Händen auf den Knien ab. Du hättest nicht erwartet, dass das heutige Training so viel Freude machen würde.

Als du das Fitnessstudio verlässt, vibriert deine Polar Ignite 3 erneut: Du hast dein Aktivitätsziel erreicht!

Dein Fitness-Partner am Handgelenk

Die Polar Ignite 3 ist voller hilfreicher Fitness- und Trainingsfunktionen, die über die Jahre von Polarnutzer*innen geschätzt wurden und sich nun noch weiterentwickelt haben.

Frau mit Polar Ignite 3
  • Sprachanweisungen: Erhalte während des Trainings Audio-Feedback über Polar Flow mit deinem Kopfhörer oder Handy-Lautsprecher.
  • FitSpark: Tägliche Trainingsvorschläge, die auf die Kondition und Bereitschaft deines Körpers abgestimmt sind.
  • Energiequellen: Erfahre, wie viel Prozent Fett, Eiweiß und Kohlenhydrate du verbraucht hast.
  • Leistungstests: Wähle zwischen Fitness-, Walking- oder Laufleistungstest und schätze dein Fitnessniveau ein.
  • Über 150 Sportprofile: Wähle eine beliebige Sportart oder Aktivität aus und erhalte die Tools, die du für die Kontrolle benötigst.

Herunterkommen mit der Polar Ignite 3

Als sich der Himmel verdunkelt und die Seitenstraßen leer sind, verlässt du das Fitnessstudio und machst dich auf den Heimweg. Gibt es einen besseren Zeitpunkt, um über den Tag nachzudenken? Du reflektierst deinen Tag und bist zufrieden mit dir selbst.

Nach dem Abendessen beginnst du, dich müde zu fühlen. Das ist die Art deines Körpers, dir zu sagen, dass du für den Tag genug getan hast.
In der Nacht wird alles in der Welt langsamer und damit auch dein Körper. Der Abend ist deine Gelegenheit, abzuschalten und dich auf einen erholsamen Schlaf vorzubereiten.

Schlafender Mann - Polar Ignite 3

Du dimmst das Licht, machst es dir auf der Couch bequem und liest ein Buch. Dann blätterst du durch die Seiten und deine Augen fühlen sich langsam schwer an. Du legst das Buch weg und schaust ein letztes Mal auf deine Uhr. Ein paar Minuten lang führt dich Serene™ durch tiefe Atemübungen. Dies ist ein Moment der Entspannung, der Beruhigung und der Vorbereitung des Körpers auf eine gute Nachtruhe. Die Basis für einen optimalen Schlaf ist gelegt und langsam gleitest du in die Welt der Träume, um am nächsten Tag wieder perfekt erholt und in Balance aufzuwachen.

POLAR IGNITE 3: Die FARBEN

Die Polar Ignite 3 ist in vier neuen Farbvarianten erhältlich: Night Black, Purple Dusk, Greige Sand und Brown Copper. Außerdem kannst du den Look deiner Ignite 3 mit unserem neuen Sortiment an Armbändern für jeden Anlass anpassen.

Alle Farben Polar Ignite 3
Polar Ignite 3

Entdecke die Polar Ignite 3 im Polar Webshop und melde dich für unseren Newsletter an, um exklusive Updates zu erhalten.

Wenn dir dieser Beitrag gefallen hat, teile ihn, damit ihn auch andere finden können.

Bitte beachte, dass die Informationen in den Artikeln des Polar Blogs keine individuelle Beratung durch medizinische Fachkräfte ersetzen können. Bevor du ein neues Fitnessprogramm beginnst, hole ärztlichen Rat ein.

Registriere dich für unseren Newsletter und erhalte 10% Rabatt auf deine erste Bestellung