DER BELIEBTE POLAR RC3 GPS JETZT ALS TOUR DE FRANCE VERSION!

23/04/2013

Die Profiathleten setzen bei der Tour de France wieder auf Polar: Der RC3 GPS Tour de France ist der offizielle Trainingscomputer von Fahrern der Teams FDJ, Argos-Shimano und Euskatel-Euskadi, einschließlich Nancer Bouhanni, Marcel Kittel und Samuel Sánchez.

Der RC3 GPS Tour de France wurde für den Radsport und andere Ausdauersportarten wie Laufen oder Skilanglauf entwickelt. Die RC3 GPS Tour de France verfügt über eine GPS-basierte Höheninformation, in Echtzeit werden die aktuelle Höhe sowie der gesamte Auf- und Abstieg angezeigt. Neben den GPS-basierten Höhendaten zeigt der RC3 GPS Tour de France auch Geschwindigkeit und Distanz an. Zudem verfügt er über die einzigartigen Polar Smart Coaching Funktionen, die das Training intelligent machen.

• Integriertes GPS: Zeigt Geschwindigkeit und Distanz an und bietet eine Höhenmessung in Echtzeit
  • Back to start Funktion: nutzt das GPS, um jeden zum Ausgangspunkt zu führen
  • Auf www.polarpersonaltrainer.com kann das Training ausgewertet und mit Freunden via Facebook und Twitter geteilt werden.
  • Ausdauertrainingsprogramme: Steigert die Ausdauerleistung mit Ausdauer-Trainingsprogrammen, die kostenlos von polarpersonaltrainer.com heruntergeladen werden können
  • Die Smart Coaching Funktionen Sport Zonen und Trainingsnutzen geben, dank der Nutzung des H3 Herzfrequenz-Sensors, Informationen über die absolvierte Trainingseinheit, deren Intensität und Nutzen. So kann man noch gezielter trainieren.

Gerald Gröhsenbrunner, Geschäftsführer Polar Österreich: "Polar unterstützt seit über zwanzig Jahren Radprofis bei ihrer Vorbereitung auf die Tour de France. Aber nicht nur die Profis können von unseren innovativen und intelligenten Produkte profitieren. Wir haben die Sonderedition des RC3 GPS im Tour de France Jubiläumsjahr in den Handel gebracht, sodass jeder mit der Leidenschaft für den Radsport seine Leistung steigern kann."

Iwan Spekenbrink, Team Manager des Team Argos-Shimano: "Es gibt so viele Elemente, die zusammenpassen müssen, dass ein Team Höchstleistungen bei der Tour de France erbringen kann: Training, Erholung, Renntaktik, Teamgeist, Ernährung und etwas Glück natürlich. Produkte von Polar, wie der RC3 GPS Tour de France Trainingscomputer, sind ein wesentlicher Teil unserer Vorbereitung und Bestandteil der Rennstrategie. Der Trainingscomputer sagt uns in Echtzeit, in welcher Verfassung unsere Fahrer sind und wie viel Reserven sie noch haben."

Mit seinem sportlichen und ergonomischen Design, dem atmungsaktiven Armband und 12 Stunden Akkulaufzeit ist der RC3 GPS Tour de France Trainingscomputer ein wichtiger und unauffälliger Begleiter für Training und Wettkampf. Zusammen mit dem H3 Herzfrequenz-Sensoren Set und den Polar Trittfrequenz- und Geschwindigkeitssensoren wird der RC3 GPS Tour de France zu einem kompakten, leistungsfähigen Paket um die Leistung zu überwachen und zu analysieren.

Preise, Verfügbarkeit und Kompatibilität

Der Polar RC3 GPS Tour de France Edition ist ab sofort im teilnehmenden Fachhandel zum empfohlenen Verkaufspreis von € 279.95 erhältlich. Der RC3 GPS Tour de France BIKE (inkl. CS Trittfrequenzsensor W.I.N.D.) ist zu einem empfohlenen Verkaufspreis von € 299.95 erhältlich. Die Designs Black und Red/Orange sind ebenfalls erhältlich.

Polar Electro war seit der Gründung 1977 Wegbereiter für den gesamten Bereich der Herzfrequenz-Messung im Profi- und Breitensport. Mit der über 35-jährigen Erfahrung ist das Unternehmen weltweit führend für Herzfrequenz-orientierte Trainingstechnologie und bei einfachen Lösungen für Sportler, die ihr Training auf ein höheres Level bringen möchten. Mit Hauptsitz in Oulu Finnland wirkt das Unternehmen in über 80 Ländern, das Vertriebsnetz von Polar umfasst 35.000 Händler weltweit.

Weitere Informationen: www.polar.com
www.facebook.com/polaroesterreich