Polar M200 GPS-Laufuhr

29/11/2016

Polar M200, die wasserbeständige Laufuhr mit Pulsmessung am Handgelenk, integriertem GPS und den
einzigartigen Polar Trainings- und Aktivitätsfunktionen. Und das alles zum unschlagbaren Preis.

Wien, Nov. 2016 – Polar, der Pionier auf dem Markt der Wearables und Fitnesstechnologie und seit beinahe 40 Jahren Marktführer im Bereich der Herzfrequenz-Messung, erweitert mit der Polar M200sein Angebot für Läufer. Die Polar M200 ist eine wasserbeständige GPS-Laufuhr, die mit der von Polar entwickelten Technologie zur Pulsmessung am Handgelenk ausgestattet ist, 24/7 Aktivität und Schlaf trackt und mit den stylishen wechselbaren Armbändern ganz nach dem individuellen Stil angepasst werden kann.

Ganz egal, ob Anfänger oder Läufer mit klaren Zielen, das Design der Polar M200 entspricht allen Anforderungen und liefert mit dem integrierten GPS alle wichtigen Daten wie Tempo und Distanz. Die M200 darf sich mit der Polar eigenen optischen Herzfrequenz-Messung (OHR) brüsten, einem einzigartigen von Polar entwickelten Algorhythmus, der den hohen Anforderungen und dem Standard von Polar entspricht. Mit einem vollen Akku steht einem sechsstündigen Training mit aktiven GPS und OHR nichts im Wege, und darüber hinaus wird auch die tägliche Aktivität, Kalorien, Schlafzeit und -qualität gemessen. Komfortabel und stylish, so präsentiert sich die Polar M200. Und nicht nur das, die M200 informiert durch Vibration über eingehende Anrufe, Nachrichten, Kalendererinnerungen und Social Media Notifications und erinnert mit Inaktivitätsalarme daran aktiv zu sein. Die wechselbaren Armbänder in Small/Medium und Medium/Large sorgen für einen optimalen Tragekomfort. Zum Launchtermin gibt es die Polar M200 in Rot und Schwarz, weitere Farben an wechselbaren Armbändern werden als Accessoire verkauft.

“Polar hat in der Herzfrequenz-Messung eine lange Vergangenheit,” sagt Gerald Gröhsenbrunner, Geschäftsführer von Polar Österreich. “Wir bauen auf diese langjährige Erfahrung auf, um neue Technologien, wie die Pulsmessung am Handgelenk, zu entwickeln, so ist auch die M200 entstanden. Läufer werden von der einfachen Anwendbarkeit, die die Pulsmessung am Handgelenk eben bietet, begeistert sein. Mit den Laufprogrammen von Polar wird die M200 sogar ein Personal Trainer, der während des Laufs coacht und die Ziele je nach Leistung adaptiert.”

Die neuen Wearables von Polar bieten weit mehr als Trainingsdaten und Aktivitätstracking, in Polar Flow – der kostenfreien mobilen App (iOS und Android) und dem Webservice – können sich die User ihr Training, ihre Aktivität und ihren Schlaf bis ins Detail ansehen. Die User haben darüber hinaus die Möglichkeit im Flow Webservice Events und Gruppen beizutreten, sich mit anderen zu messen und ihre Trainings mit dem Relive Feature nachzuerleben. Die Flow App bietet einen ersten Einblick in die tägliche Aktivität and liefert Vorschläge, wie das Aktivitätsziel noch erreicht werden kann.

Die Polar M200 bietet die einzigartigen Smart Coaching Funktionen von Polar, wie etwa die neue Funktion Laufprogramm, ein personalisierter Trainingsplan, der individuelle Anpassungen vornimmt, steht im Webservice Polar Flow kostenfrei zur Verfügung. Die ersten 10k oder ein Halbmarathon vor Augen? Die Polar Laufeventprogramme bringen jeden zu seinem individuellen Ziel. Sie stellen einen maßgeschneiderten Trainingsplan für das aktuelle Fitnesslevel zur Verfügung. Die User können Trainingspläne auf die Polar M200 uploaden und so ganz einfach ihren Zielen folgen, vor und nach dem Lauf gibt es dann noch eine genaue Anleitung. Weitere Smart Coaching Funktionen wie Trainingsnutzen und Running Index stehen über Polar Flow zur Verfügung.

Die Polar M200 ist in Charcoal Black und Bright Red zum empfohlenen Verkaufspreis von € 149,95 inkl. MwSt. erhältlich. Wechselbare Armbänder werden als Accessoire in den Farben White, Fresh Blue, Mellow Yellow und Charcoal Black sowie Bright Red verfügbar sein. Bei ausgewählten Premiumpartnern ist die M200 bereits ab Anfang Dezember erhältlich, der flächendeckende Launch erfolgt im Jänner 2017.

Polar Electro war seit der Gründung 1977 Marktführer im Bereich Herzfrequenz-Messung, Aktivitätstracking und Trainingscomputer. Mit der beinahe 40-jährigen Erfahrung ist das Unternehmen weltweit führend für Herzfrequenz-orientierte Trainingstechnologie und bietet ein umfassendes Produktsortiment inklusive Radcomputer, Wearable Sports Devices und Aktivitätstracker, Trainings-Apps und Online-Services. Unsere mit Awards ausgezeichneten Trainingscomputer sind die erste Wahl von zahlreichen Konsumenten weltweit. Das Vertriebsnetz von Polar umfasst 35.000 Händler weltweit. Mit Hauptsitz in Oulu Finnland wirkt das Unternehmen in über 80 Ländern.

Weitere Informationen:www.polar.com/at-de

www.facebook.com/PolarGerman