Die Polar M430 ist die GPS-Laufuhr für alle, die höchste Präzision erwarten

STREBE NACH MEHR
Polar bringt das nächste Hightlight für Läufer
Die Polar M430 ist die GPS-Laufuhr für alle, die höchste Präzision erwarten
Wenn andere aufgeben, fangen sie erst an, ihre erreichten Ziele sind ihr persönlicher Startschuss – genau für diese Läufer ist die topaktuelle GPS-Laufuhr Polar M430 gemacht.

Die präziseste Pulsmessung am Handgelenk am Markt, wasserdicht, sportliches, leichtes Design sowie die Polar Smart Coaching Funktionen machen den M430 zu dem, was er ist – dem perfekten Partner für das nächste Level.

WIEN, Österreich – 6. April 2017 – Dieses Frühjahr setzt Polar, der Pionier der Herzfrequenz-Messung, mit dem weltweiten Launch der Polar M430 ein Zeichen. Mit umfassenden und erweiterten Trainingsfunktionen bekommen Läufer jetzt die perfekte GPS-Laufuhr, die sie zu ihren persönlichen Bestleistungen begleitet.

“Auf dem wachsenden Markt der Laufprodukte, die Herzfrequenz, Geschwindigkeit und andere Leistungsdaten erfassen, sticht der Polar M430 aus zwei Gründen besonders hervor”, sagt Gerald Gröhsenbrunner, Geschäftsführer der Polar Electro GmbH. “Polar hat 40 Jahre Forschung in die Entwicklung hochpräziser Technologie investiert, weshalb so viele Athleten kontinuierlich auf unsere Produkte setzen. Was Polar aber noch einzigartiger macht, ist, dass wir über die reine Messung genauer Daten hinausgehen. Wir verwandeln sie in eine digitale Trainingsbegleitung. Unsere Smart Coaching Funktionen können den Usern anzeigen, welche Erfolge sie durch ein einzelnes Training oder über einen längeren Zeitraum erzielt haben, wie sich die aktuelle Leistung in eine zu erwartende Zeit bei Wettkämpfen übersetzen lässt und bieten sogar adaptive Laufprogramme, die sich über die Uhr abrufen lassen. In Kombination machen diese Elemente die Polar M430 zu einer der herausragendsten Laufuhren in seiner Kategorie.”

Präzision trifft Smart Coaching

Durch die extrem hohe Präzision der optischen Pulsmessung (OHR), ist es jetzt erstmals möglich, sogar die Herzfrequenz-Variablilität über die OHR zu erfassen und so den Polar Fitness Test durchzuführen.
Diese Präzision, in Verbindung mit der optischen Pulsmessung am Handgelenk (OHR) und den neuesten Polar Smart Coaching Funktionen, machen die Polar M430 zu einer High Performance GPS-Laufuhr.

Funktionen wie das automatische und manuelle Erfassen der Runden, die automatische Pause, die Stoppuhr, der Intervalltimer, die Berechnung der Zielzeit oder die ausführlichen Laufprogramme sind ideal zur leistungsorientierten Laufoptimierung. Die aktuellen Möglichkeiten der Schlafanalyse und des 24/7 Activity Trackings und seine Einsatzmöglichkeiten auch bei anderen Sportarten machen das Bild des idealen Trainingscomputers perfekt.

Die Genauigkeit und Zuverlässigkeit der M430 basieren auf den speziell von Polar entwickelten Algorithmen. Die genauste optische Pulsmessung ist mit Hilfe von 6 LEDs gewährleistet – diese wurden speziell für die Polar M430 optimiert.

Trainingsanalyse und -planung
Die Darstellung zuverlässiger Messwerte ist jedoch nur ein Teil des Trainings. Was die Polar M430 wirklich ganz besonders macht, ist die Möglichkeit, Laufdaten auszuwerten und diese für die individuelle Trainingsplanung zu interpretieren. In Kombination mit dem allumfassenden Eco System Polar Flow wird die Polar M430 zu einem echten Lauf-Coach, der personalisiertes Feedback, adaptive Trainingspläne und eine Live-Begleitung für Athleten während der unterschiedlichen Phasen der Trainingseinheiten bietet.

Die Polar Laufprogramme berücksichtigen die Trainingshistorie und die Termine eines geplanten Laufs, um dann in kürzester Zeit ein persönliches Trainingsprogramm zu erstellen. Läufer können die Trainingspläne mit der Polar M430 synchronisieren und sie bekommen Zugriff auf spezielle Polar Videos mit Kraft-, Core- und Mobilitätsübungen in der Polar Flow App und im Flow Webservice. Weitere einzigartige Smart Coaching Funktionen sind u. a. der Fitness Test gibt an, welches Fitnesslevel erreicht wurde und wie er sich über die Zeit entwickelt hat.

Die Polar M430 bietet eine Auswahl unterschiedlicher GPS-Power-Modi, sodass die Akkuleistung im Training auf bis zu 30 Stunden erhöht werden kann. Die GPS-Laufuhr kann zudem für eine Gewichtsabnahme und für diverse Anleitungen zum Gewichtsmanagement mit Polar Balance verbunden werden.
Die Polar M430 ist ab Mitte Mai 2017 im Fachhandel und auf www.polar.com/at-de erhältlich.

Polar M430 – Farbvarianten: Black, White

Unverbindlich empfohlener Verkaufspreis: € 229,95

Polar ist der Marktführer in den Bereichen der Herzfrequenz-Messung, des Activity Trackings und der Trainingscomputer. Mit 40 Jahren Erfahrung und beispielhafter Kompetenz in innovativer, sportwissenschaftlicher und sportmedizinischer Forschung können wir für alle Ansprüche und Level eine umfassende Lösung anbieten. Das Produktangebot umfasst Rad- und Trainingscomputer, Activity Tracker, Training Apps sowie einen kostenfreien Webservice.

Die sportlichen Begleiter sind rund um den Globus bei über 35.000 Händlern erhältlich.
Der Hauptsitz ist in Kempele/Finnland.
www.polar.com/at-de

Umfassende Informationen zu aktuellen Polar Themen und Aktionen sowie rund um alle Polar Modelle sind unterwww.polar.com/at-de, auf Facebook unter www.facebook.com/PolarGerman oder über twitter: Polar_News zu finden. Wer Tipps für die persönliche Trainingsplanung sucht oder sich einen individuellen Plan erstellen lassen möchte, ist auf den Seiten www.flow.polar.com genau richtig.

E-Mail:julia.fuchs@polar.com