A360 - Pulsmessung direkt am Handgelenk

20/10/2015

Der A360 vermittelt 360 Grad Lifestyle und animiert dabei zu mehr Aktivität. Durch sanftes vibrieren weist dich dein Polar A360 auf eingehende Anrufe, Nachrichten, Kalendereinträge und Social Media Benachrichtigungen hin, und auch über zu lange Inaktivitätszeiten informiert dich der A360. Der Polar A360 ist aber nicht nur extrem stylish, sondern mit einer Auswahl an Small, Medium und Large Armbandgrößen für die perfekte Passform auch komfortabel zu tragen. Der A360 passt zu jedem Stil und jeder Stimmung: die farbenfrohen Silikonarmbänder sind in den Farben Powder White, Charcoal Black, Neon Green, Sorbet Pink und Navy Blue verfügbar und können ganz nach Lust und Laune gewechselt werden. Voll geladen trackt der Polar A360 ganze zwei Wochen 24/7 die Aktivität, schon eingerechnet ist auch eine Stunde Training pro Tag. Er kann auch mit dem H7 Herzfrequenz-Sensor verbunden werden, wenn man trotz allem die Herzfrequenz-Messung mit Brustgurt bevorzugen sollte. Der stylishe Polar A360 ist ist ab November 2015 zum unverbindlich empfohlenen Verkaufspreis von € 199,95 verfügbar.

“Der Schlüssel zu der Genauigkeit in der Messung, für die Polar bekannt ist, liegt darin, wie die Daten gemessen und ausgewertet werden. Polar hat einen eigenen Algorithmus für optische Herzfrequenz-Messung entwickelt und mit dem Hardware-Design optimiert, sodass der A360 die Genauigkeit und Qualität in der Herzfrequenz-Messung bietet, die Polar User von uns erwarten dürfen,” sagt Gerald Gröhsenbrunner, Geschäftsführer der Polar Electro Austria GmbH. “Polar hat das erste Herzfrequenz-Messgerät entwickelt und 38 Jahre später sind wir nach wie vor der Maßstab, an dem sich unser Industriezweig misst.”

Das neueste Wearable von Polar ist weit mehr als ein täglicher Aktivitätstracker, denn er bietet auch ganz individuelle Trainingsanleitung und motiviert den User bei der Erreichung seiner Ziele. Der A360 bietet die einzigartigen Smart Coaching Funktionen von Polar wie Aktivitätsanleitung und Aktivitätsnutzen, die praktische Anleitung bieten, wie das Aktivitätsziel noch erreicht werden kann und erklärt wie die Aktivität die Gesundheit positiv beeinflusst.

Der Polar A360 wird vorerst in Charcoal Black (Größe M, L) und Powder White (Größe S) im Handel und im Online-Webstore zum unverbindlich empfohlenen Verkaufspreis von € 199,95 erhältlich sein. Weitere Farben wie Sorbet Pink (Größe S, M) und Navy Blue (Größe M) werden kurz nach dem Launch das Sortiment ergänzen. Wechselbare Armbänder in Powder White, Charcoal Black, Sorbet Pink, Navy Blue und Neon Green werden Anfang 2016 als Accessoires verfügbar sein, der unverbindliche Verkaufspreis liegt hier bei € 24,95.

Polar Electro war seit der Gründung 1977 Marktführer im Bereich Herzfrequenz-Messung, Aktivitätstracking und Trainingscomputer. Mit der beinahe 40-jährigen Erfahrung ist das Unternehmen weltweit führend für Herzfrequenz-orientierte Trainingstechnologie und bietet ein umfassendes Produktsortiment inklusive Radcomputer, Wearable Sports Devices und Aktivitätstracker, Trainingsapps und Online-Services. Unsere mit Awards ausgezeichneten Trainingscomputer sind die erste Wahl von zahlreichen Konsumenten weltweit. Das Vertriebsnetz von Polar umfasst 35.000 Händler weltweit. Mit Hauptsitz in Oulu Finnland wirkt das Unternehmen in über 80 Ländern, mit dem U.S. Headquater in Lake Success, NY.

Weitere Informationen:
www.polar.com/at-de