Marke POLAR gewinnt Innovation Brand Award

10/06/2009

Der Plus X Award ist das Symbol für Markenqualität: Über 31 Jurymitglieder, allesamt prominente Fachjournalisten und Persönlichkeiten der Branche, ermessen alljährlich die besten Produkte des Jahres. Seit 2006 dürfen sich die erfolgreichsten Teilnehmer über die Honorierung ihrer Markenstärke freuen. Denn sie werden zur „Most Innovative Brand of the Year" gekürt, zur innovativsten Marke innerhalb ihrer Produktgruppe. Annähernd tausend Produkte aller Technologie- sowie Sport- und Lifestyle-Branchen wurden zum Plus X Award 2009 eingereicht aber nur knapp über 200 von ihnen konnten die Jury in den Kategorien Innovation, High Quality, Design, Funktionalität, Ergonomie und Ökologie überzeugen. Und die Hersteller, welche mit verschiedenen Produkten besonders viele Plus X Award-Siegel erreichten, erhalten die höchste Auszeichnung des Awards: den für die „Most Innovative Brand".

Die innovativsten Marken des Jahres wurden transparent durch die fachkundige Jury des Plus X Award anhand der eindeutig überzeugendsten Produkte ermittelt.

„Ich freue mich, stellvertretend für ein internationales Team, das die kabellose Herzfrequenz-Messung im Leistungs- und Breitensport entwickelt und etabliert hat, den „Most Innovative Brand Award" entgegen zu nehmen. Diese Auszeichnung freut mich besonders für die Marke und für die Produkte, weil ich mir sicher bin, dass dadurch das Endverbraucherinteresse für Trainingscomputer nachhaltig gestärkt und die hohe Qualität und Funktionalität unsere Produkte in den Fokus des Endverbrauchers gerückt wird", sagt Dr. Dierk Feyerabend, Geschäftsführer der Polar Electro GmbH Deutschland und Österreich zur offiziellen Preisverleihung.

Auszeichnungen für POLAR FT60 Fitnesscomputer und CS600X Radcomputer

In den Kategorien „High Quality" und „Funktionalität" wurde der POLAR FT60 Fitnesscomputer zwei Mal ausgezeichnet. Der POLAR CS600X Radcomputer überzeugte die Jury gleich in vier Kategorien. Die PLUS X AWARDS wurden dem aktuellen Top-Modell für „Design, Funktionalität, High Quality und Innovation" verliehen. Die Auszeichnungen im Bereich „Sportequipment" zeigen deutlich, dass sowohl die POLAR Produktpalette als auch die Marke „POLAR" wieder einmal dem Image als „die Nummer eins" in Sachen Trainingscomputer und Sportuhren gerecht wird.

POLAR Electro war seit der Gründung 1977 Wegbereiter für den gesamten Bereich der Herzfrequenz-Messung im Profi- und Breitensport. Mit der über 30-jährigen Erfahrung ist das Unternehmen weltweit führend für herzfrequenzorientierte Trainingstechnologie und bei einfachen Lösungen für Sportler, die ihr Training auf ein höheres Level bringen möchten.

Attached file:
pxa_mib_4c_neg HP.pdf