Belebe dein Herzfrequenz-orientiertes Training mit dem neuen FT40 im weißen Design

09/11/2010

Die Beobachtung der Herzfrequenz ist der beste Weg, um herauszufinden wie effektiv das Training wirklich ist. Egal ob das Ziel des Trainings in der Steigerung der Fettverbrennung oder in der Verbesserung der Fitness liegt, der FT40 hilft dir deinen Körper besser zu verstehen. Und mit den einfach zu bedienenden Polar Funktionen erhältst du auf effektivste und effizienteste Weise Anleitung.

Ob sich der Fitnesslevel wirklich verbessert, kann wiederum mit dem Fitness Test ganz einfach überprüft werden. Für den Test musst du dich lediglich für fünf Minuten hinlegen und entspannen. Das Resultat, der Polar OwnIndex®, ist mit der maximalen Sauerstoffaufnahme (VO2max) vergleichbar und zeigt, wie fit man wirklich ist und wie sich die Fitness im Laufe der Trainingswochen verbessert.

Das Herzstück des FT40 ist der einzigartige EnergyPointer: Mit dieser Funktion ist es, im wahrsten Sinne des Wortes, kinderleicht die Trainingsziele zu verfolgen. Ein Blick auf das Display genügt und man weiß sofort, ob gerade an der Verbesserung der Fitness gearbeitet oder der Fettstoffwechsel angekurbelt wird. Ein kleines Herz in der Grafik zeigt den idealen Weg durch das Training.

Die Neuheit des FT40 ist das flexible, weiße Silikon-Armband, das in jeder Situation angenehm zu tragen ist. Die zarten, pinken Akzente am Display machen den neuen FT40 zur ersten Wahl aller Modebewussten, die für ihre Fitness und ihren Look nur das Beste wollen. Das Silikonarmband ist schmutzabweisend; Flecken, die bedingt durch das Training entstehen, lassen sich einfach wieder abwischen.

Der FT40 wird mit dem komfortablen WearLink®+ Textil-Sender ausgeliefert. Die Sendeeinheit sendet die Herzfrequenz zum Trainingscomputer, der komfortable WearLink®+ Textil-Sender passt sich angenehm dem Körper des Sportlers an und ermöglicht volle Bewegungsfreiheit während des Trainings. Die codierte Übertragung der Herzfrequenz schließt Störungen zwischen Trainingspartnern aus, sodass garantiert die eigene Herzfrequenz übermittelt wird und nicht jene des Trainingspartners.

Der FT40 zeigt den Kalorienverbrauch an und ist mit dem Web-Service polarpersonaltrainer.com via Polar FlowLink kompatibel. Im Online-Trainingstagebuch kann die Leistung noch besser analysiert und weitere Trainingsfortschritte noch einfacher erreicht werden. Für jene, die den Wettkampf suchen, gibt es die Möglichkeit die Polar Community zu einem Wettbewerb herauszufordern. Mittels Datentransfers können die Einheiten in den Online-Kalender für eine übersichtliche Trainingsaufzeichnung übertragen werden - einfacher kann Trainingskontrolle nicht funktionieren.

Der Polar FT40 white ist ab Mitte November zum empfohlenen Verkaufspreis von € 129,95 inkl. MwSt. im Fachhandel erhältlich.

Die wichtigsten Funktionen im Überblick:

POLAR FT40

Für aktive Sportler, die eine einfache Anleitung wünschen und ihr Fitnessniveau beobachten möchten.

Der EnergyPointer zeigt dir, ob dein Trainingseffekt in der Fitnessverbesserung oder Fettverbrennung liegt

Der Fitness Test misst im Ruhezustand deine aerobe Fitness und informiert dich über deine Trainingsfortschritte

OwnCal zeigt den Kalorienverbrauch und den prozentualen Fettanteil an

Inklusive des komfortablen WearLink®+ Textil-Senders und codierter Herzfrequenz-Übertragung zur Vermeidung von Störungen zwischen Trainingspartnern

Inklusive Polar WearLink®+ Textil-Sender

Accessoire:

Polar FlowLink

Polar Electro war seit der Gründung 1977 Wegbereiter für den gesamten Bereich der Herzfrequenz-Messung im Profi- und Breitensport. Mit der über 30-jährigen Erfahrung ist das Unternehmen weltweit führend für Herzfrequenz-orientierte Trainingstechnologie und bei einfachen Lösungen für Sportler, die ihr Training auf ein höheres Level bringen möchten. Mit Hauptsitz in Oulu Finnland wirkt das Unternehmen in über 80 Ländern, das Vertriebsnetz von Polar umfasst 35.000 Händler weltweit.

Weitere Informationen: www.polar-austria.at

Donaufelder Straße 101/6,