Lasst die Spiele beginnen!

Thursday, Februar 11, 2010 Am Freitag den 12. Februar ist es soweit - die XXI. Olympischen Winterspiele beginnen!

17 Tage lang kämpft die Sport-Elite in Vancouver/Kanada um Edelmetall.


Zum ersten Mal wurden die Ski Crosser zu den Spielen entsandt. Auch der von Polar unterstützte amtierende Weltmeister Andreas Matt wird im Kampf um die erste olympische Goldmedaille in diesem Bewerb mit dabei sein.

Durch die neuen Bewerbe - unter anderem Ski Cross - ist das Programm im Vergleich zu 2006 mit 86 Medaillenentscheidungen umfangreicher denn je.



Für die österreichischen Athleten heißt es das Ergebnis aus Turin zu verteidigen oder zu toppen. Mit neun Gold-, sieben Silber- und sieben Bronzemedaillen hat Österreich die Olympischen Spiele 2006 an dritter Stelle im Medaillenspiegel beendet.