Eva Maria Gradwohl beim Halbmarathon in Graz am Start

Thursday, Oktober 8, 2009 Am 11. Oktober fällt der Startschuss für den Marathon in Graz. Das spannende Sportereignis in der Steiermark mit nationalen und internationalen Laufstars findet bereits zum 16. Mal statt.


Mit Eva Maria Gradwohl ist heuer auch wieder die Streckenrekordhalterin am Start. Die große Favoritin der letzten Jahre konnte den Graz-Marathon bereits fünf Mal für sich entscheiden. 2007 holte sie sich den sechsten Sieg in Serie, da jedoch über die halbe Distanz.



Auch 2009 bestreitet die POLAR-Athletin wieder den Halbmarathon und freut sich auf einen guten Lauf auf einem vertrauten Kurs. Eva Maria Gradwohl: „Zwei Wochen vor meinem Herbstmarathon kommt mir der Halbmarathon bestens gelegen, um meine Form wettkampfmäßig zu prüfen. Zudem freue ich mich, wieder in Graz dabei zu sein. Der Kurs ist mir wohl vertraut und gute Stimmung im Läuferfeld sowie am Streckenrand ist sowieso vorprogrammiert bei Steiermarks größter Laufveranstaltung."