Testsieger bei Stiftung Warentest: Polar FT60

12/04/2011

Der FT60 steht bei der Stiftung Warentest ganz oben auf dem Siegertreppchen.

Weil die Bezeichnung Pulsmessgerät diesen kleinen effektiven Multitalenten bei weitem nicht gerecht wird und die Fangemeinde inzwischen alle Alters- und Sportgruppen umfasst (vom Einsteiger über den Profi bis hin zum, Rehasportler), hat Stiftung Warentest im April-Heft einen Focus auf Trainingscomputer gesetzt.

Deutschland April 2011 - Das Angebot an Herzfrequenz-Messgeräten auf dem Markt ist groß und wer hier die Wahl hat, der hat es nicht leicht. Die Stiftung Warentest hat sich, pünktlich zum Frühlingsbeginn, dem Thema gewidmet und die „Pulsmesser" gründlich unter die Lupe genommen.

Achtzehn Modelle wurden getestet und der Polar Trainingscomputer FT60 hat sich durchgesetzt und den ersten Platz belegt. Einfache Handhabung, große Pulsanzeige und sehr gute Störsicherheit sind nur einige der Punkte, die den FT60 zum Testsieger machen. Besonders deutlich werden die vielfältigen Trainingsfunktionen mit der Bewertung SEHR GUT hervorgehoben. Sie erlauben den vielseitigen Einsatz des FT60. Ob im Fitness-Studio, beim Joggen, beim Walken oder beim Radfahren, ob man gerade den sportlichen Einstieg wagt oder schon für den Marathon trainiert, beim Training in der Gruppe oder alleine: Der Trainingscomputer FT60 bringt alle sicher an ihr Trainingsziel.

Das sich gleich drei weitere Polar Trainingscomputer (FT40, FT4, FT1) mit dem Ergebnis GUT aus dem umfangreichen Testverfahren herausheben, rundet das Bild von Polar als Wegbereiter und Marktführer in dem Bereich Herzfrequenz-orientierte Trainingstechnologie ab.

Über Polar

Polar Electro ist seit der Gründung 1977 Wegbereiter für den gesamten Bereich der Herzfrequenz-Messung im Profi- und Breitensport. Mit mehr als 30-jähriger Erfahrung ist das Unternehmen weltweit führend für Herzfrequenz-orientierte Trainingstechnologie und bei einfachen Lösungen für Sportler, die ihr Training auf ein höheres Level bringen möchten.

Nähere Informationen: www.polar-deutschland.de

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Karen Siems

Polar Electro GmbH Deutschland

Hessenring 2

64572 Büttelborn

Tel: 06152-9236-836

Email: Karen.siems@polar.fi

Das Polar Logo ist eine eingetragene Marke der Polar Electro. Die in diesem Dokument genannten Produkt- und Firmennamen sind Eigentum der Polar Electro. Andere Marken- und Produktnamen können Markennamen und Handelsmarken von Dritten sein.

Die angegebenen Texte/ Bilder können kostenlos im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung über Polar verwendet werden. Fotonachweis: Polar Electro. Im Falle einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar.