Mit dem CS500+ die Leistung ständig im Blick

27/09/2011

Für alle ambitionierten Radsportler, die mehr aus ihrem Training herausholen möchten.

Büttelborn, 2011 - Mit der limitierten Edition des Radcomputers CS500 zur Tour de France hat Polar seine Kompetenz im Bereich Radsport wieder unter Beweis gestellt. Der Radcomputer CS500TDF hat sich, als offizieller Trainingscomputer der Tour de France, mit seinen erweiterten Funktionen so deutlich im Markt positioniert, dass er jetzt als CS500+ in Serie geht.

Erweiterte Speicherkapazität, einzigartige Rocker Switch Kippschalter, ein großes, übersichtlichen Display mit minimaler Reflektion und die Dual Lock Radhalterung lassen ein absolut unkompliziertes Handling auf allen Etappen zu.

Gerade in herausforderenden Situationen wie schlechte Wetterbedingungen, hohe Geschwindigkeit oder im Wettkampf, sind leichte Bedienbarkeit und das sichere Abrufen trainings- und wettkampfrelevanter Daten das A und O.

Die Dual Lock Radhalterung gehört zu den innovativsten auf dem Markt und garantiert auch bei extremer Beanspruchung beim Mountain-Biken stabilen Halt.

Der CS500+ bietet eine erweiterte Speicherkapazität, die im Vergleich zum Vorgänger doppelt so groß ist. Bei Nutzung des CS500+ mit dem kompatiblen Kraft-Leistungsmesser W.I.N.D. beträgt das Speicherintervall automatisch 1 Sekunde, um die genauste Aufzeichnung der Daten zu gewährleisten. Die Kraft-Leistung sowie die Trittfrequenz können mit dem CS500+ und dem Polar Kraft-Leistungsmesser W.I.N.D. oder den Polar LOOK Kéo Power Pedalen gemessen werden.

Die Analysemöglichkeiten der persönlichen Trainingsdaten und die Nutzung des Online - Trainingstagebuchs polarpersonaltrainer.com (kostenloser Polar Web-Service) versprechen viel Abwechslung im Training und eine deutliche Leistungsverbesserung.

Über ein Trainingsbelastungsdiagramm zeigt die neue Training Load Funktion die Bereitschaft für das nächste Training an.

Die 2.4 GHz W.I.N.D. Übertragungstechnologie garantiert störungsfreie Datenkommunikation und die codierte Übertragung der Herzfrequenz-Messung verhindert Überschneidungen mit anderen Radcomputern oder Herzfrequenz-Messgeräten. Die W.I.N.D. Technologie ermöglicht eine große Reichweite.

Der CS500+ ist im autorisierten Fachhandel erhältlich. Der Polar DataLink und der CS Trittfrequenzsensor W.I.N.D. werden wie der Kraft-Leistungsmesser W.I.N.D. und die Polar LOOK Kéo Power Pedale ebenfalls als Zubehör erhältlich sein.

Erhältliche Sets

CS500+ (€239,90)

-CS500+ Radcomputer

-Textil-Sender WearLink®+ W.I.N.D.

-CS Geschwindigkeitssensor W.I.N.D.

-Dual Lock Radhalterung

-Gebrauchsanleitung

CS500+ cad (€279,90)

-CS500+ Radcomputer

-Textil-Sender WearLink®+ W.I.N.D.

-CS Geschwindigkeitssensor W.I.N.D.

-CS Trittfrequenzsensor W.I.N.D.

-Dual Lock Radhalterung

-Gebrauchsanleitung

Kombinierbare Accessoires

Polar CS Geschwindigkeitssensor W.I.N.D.

-Misst die aktuelle, durchschnittliche und maximale Geschwindigkeit

Polar CS Trittfrequenzsensor W.I.N.D.

-Misst die aktuelle und durchschnittliche Trittfrequenz der Trainingseinheit

-Misst die Trittfrequenz in Umdrehungen pro Minute

Polar Kraft-Leistungsmesser W.I.N.D.

-Kettengeschwindigkeit

-Bietet nützliche Raddaten wie Kraft-Leistung, Verhältnis zwischen aufgewendeter und erbrachter Leistung

-Misst Geschwindigkeit und Trittfrequenz

Polar Dual Lock Radhalterung

-Einfache Montage am Vorbau oder Lenker

-Garantiert stabilen Sitz des Radcomputers

Polar LOOK Kéo Power Pedale

-Das erste in Pedale integrierte Kraft-Leistungsmesssystem

-First-ever power measurement system integrated in the pedals

-Einfacher Anbau und Radwechsel

-Easy to attach to cranks and switch between the bikes

-Misst Kraft-Leistung und Trittfrequenz

-Measures power output and cadence

Polar Dual Lock Radhalterung

-Einfache Montage am Vorbau oder Lenker

-Garantiert stabilen Sitz des Radcomputers

Textil-Sender WearLink®+ W.I.N.D.

-Komfortabler Textil-Sender zur Herzfrequenz-Messung

Polar DataLink

-Kabellose Datenübertragung vom Radcomputer auf polarpersonaltrainer.com

-Störungsfreie W.I.N.D. Datenübertragung

Alle Informationen zu aktuellen Polar Themen und rund um die Trainingscomputer unter www.polar-deutschland.de., auf Facebook unter Polar Deutschland oder über twitter: Polar_News. Wer Tipps für die persönliche Trainingsplanung sucht oder sich einen individuellen Plan erstellen lassen möchte, der ist auf der Seite www.polarpersonaltrainer.com. genau richtig.

Über Polar

Polar Electro ist seit der Gründung 1977 Wegbereiter für den gesamten Bereich der Herzfrequenz-Messung im Profi- und Breitensport. Mit mehr als 30-jähriger Erfahrung ist das Unternehmen weltweit führend für Herzfrequenz-orientierte Trainingstechnologie und bei einfachen Lösungen für Sportler, die ihr Training auf ein höheres Level bringen möchten.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Karen Siems

Polar Electro GmbH Deutschland

Hessenring 2

64572 Büttelborn

Tel: 06152-9236-836

Email: Karen.siems@polar.fi

Das Polar Logo ist eine eingetragene Marke der Polar Electro. Die in diesem Dokument genannten Produkt- und Firmennamen sind Eigentum der Polar Electro. Andere Marken- und Produktnamen können Markennamen und Handelsmarken von Dritten sein.

Die angegebenen Texte/ Bilder können kostenlos im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung über Polar verwendet werden. Fotonachweis: Polar Electro. Im Falle einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar.