facebook instagram pinterest search twitter youtube whatsapp linkedin thumbup
Werde fit mit der Fitness-Uhr Polar Unitee

mit der Polar Fitness-Uhr Unite entdeckst du dein Potential!

Polar Unite Fitness-Uhr
http://www.polar.com/de/unite

Mit der Polar Fitness-Uhr Unite entdeckst du dein Potential –
Du möchtest deine Fitness schon lange verbessern und denkst darüber nach, mehr für dich zu tun. Du möchtest fitter werden und gesünder leben. Zu deinen Zielen gehören Dinge, wie mehr auf die Balance im Alltag zu achten oder einfach mal für eine Stunde für dich selbst da zu sein. Das sind sehr gute Ziele – lass uns loslegen.

Die Fitness-Uhr als Fitness-Coach

Womit fängst du an? Wie kommst du am besten in diesen „neuen“ Rhythmus rein und was braucht es für dich um dran zu bleiben? Was ist zu viel des Guten oder was ist zu wenig? Wie packst du das auch noch in den Alltag?
Der neue Polar Unite bekommt die Antworten auf diese Fragen alle unter einen Hut. Denn für euch, die ihr jetzt durchstarten wollt oder schon dabei seid, hat Polar diesen persönlichen Fitness-Assistenten entwickelt.
Mit seinen 32 g ist der Polar Unite ein echtes Leichtgewicht, so dass man ihn kaum bemerkt. Und er hat viel zu bieten, seine Eigenschaften machen ihn für dich 24/7 zum einem großartigen Fitness- und Gesundheit-Coach.

Polar Fitness-Workouts

Das fängt mit personalisierten Workouts an und wird durch eine detaillierte Begleitung und der Analyse deines Schlafs ergänzt. Durch speziell angeleitete Atemübungen können Stresssituationen bewältigt werden.
Unite lernt dich über die Zeit immer besser kennen und bringt dieses Wissen in deine Trainingsempfehlungen mit ein. Hier ist eine kleine, feine Auswahl aus den Funktionen, die die neuen Fitness-Uhr mitbringt.

Die Polar Fitness-uhr Unite entdeckt dein Potential

Schauen wir uns die Funktionen und Möglichkeiten von Polar Unite näher an. Wir starten mit der Funktion FitSpark. Hinter der Funktion FitSpark verbergen sich deine ganz persönlichen Trainingsempfehlungen

Mit dieser Funktion bekommst du dein Workout direkt ans Handgelenk und hast jeden Tag 2- 4 persönliche Workout Optionen. Auf dem Programm stehen Cardio-, Kräftigung-, Moblität- und Core-Workouts. Polar Unite findet für dich deine persönlichen Workouts. Er sammelt deine Schlaf- und Aktivitätsdaten und interpretiert sie. Täglich lernt er dich besser kennen und kann immer genauere Empfehlungen geben. Die jeweiligen Sport-Einheiten enthalten Anweisungen zur Durchführung der Übungen und schrittweise Anleitungen in Echtzeit. Damit wird sichergestellt, dass du sicher trainierst.
Und damit man am Ball bleibt, hält der Unite die unterschiedlichsten Fitness-Workouts bereit. Alle unter Berücksichtigung deines Fitnessniveaus und des Erholungszustands. So führt er dich sicher durch die Übungen.

Wenn es darum geht fitter zu werden und Fortschritte zu machen, geht es auch immer um das richtige Maß.
Aktivität ist wichtig, aber auch die Erholung ist elementar. Die Veränderungen in unserem Körper finden in den 23 Stunden des Tages statt, in denen wir keinen Sport treiben. Und hier kommen der Schlaf und die Erholung ins Spiel.

Polar Unite hat deinen Schlaf im Blick!

Bessere Fitness durch Schlafanalyse

Schlaf gehört zu den wesentlichen Bestandteilen einer optimalen Gesamtregeneration. Viele Wiederherstellungsprozesse laufen hauptsächlich im Schlaf ab. Dazu gehören Muskelwachstum, Gewebereparaturen und Proteinsynthese.

Die zwei Funktionen Nightly Recharge und Sleep Plus Stages können auf dem Weg zu einem besseren Schlaf deine guten Freunde werden. Lasst uns etwas tiefer in das Thema Schlafanalyse eintauchen, um zu sehen, was es mit diesen Funktionen auf sich hat.

 Sleep Plus Stages erfasst unterschiedliche Werte und kann so die Menge und die Qualität des Schlafes widerspiegeln. Du kannst jeden Morgen sehen, wir hoch oder wie niedrig der Schlaf-Score war.
Wie lange und wie häufig warst du in einer Tiefschlafphase? Hatte der Schlaf viele Unterbrechungen und wie lange haben sie gedauert? Bei der Beobachtung deiner Schlafdaten (über einen längeren Zeitraum) kannst du erkennen, wie sich deine Lebensgewohnheiten auf den Schlaf auswirken. Das gibt dir eine gute Chance Dinge zu verändern oder anzupassen.

In der Nacht Energie tanken und erholt in den Tag gehen

Da Schlaf ein unbewusster Zustand ist, entspricht die eigene Einschätzung des Schlafes meist nicht ganz der Realität. Und hier kommt gleich wieder die neue Fitnes-Uhr Polar Unite ins Spiel.
Nightlty Recharge ist die Funktion, die dir sagt, wie gut sich der Körper während der Nacht erholt hat.
Bei einer optimalen Erholung geht es im Wesentlichen um zwei Faktoren:

  • wie effizient hat sich dein vegetatives Nervensystem (ANS), (Herzfrequenz, HRV und Atemfrequenz) in den ersten Stunden des Schlafes beruhigt
  • wie war der Schlaf im Vergleich zu sonst.

Polar Unite gibt dir Tipps für den Tag. Sollst du es eher ruhig angehen oder kannst du es richtig krachen lassen.Die Tipps basieren auf dem Nightly Recharge Status. Das heißt auf der automatischen Messung der Regeneration über Nacht und weiteren persönlichen Daten. Polar Unite hält zusätzliche Anregungen zur Verbesserung des Schlafs und besonders harte Tage bereit.

In der Ruhe liegt die Kraft – wie wahr!

Entspannung nach dem Workout mit Polar Unite

Da können wir alle ein Lied von singen: Die Dinge müssen schnell gehen, am liebsten noch schneller … und oft ziehen wir mit und kommen an manchen Tagen überhaupt nicht zur Ruhe.
Ein schönes Sprichwort aus Japan sagt: Hast du es eilig, gehe langsam, hast Du es noch eilger, mache einen Umweg.
Ich übersetzte das für mich so, dass ich kurz innehalte und durchatme, zur Ruhe komme und danach konzentriert weitermache. Und ja 😊, hierfür hat die Fitness-Uhr Polar Unite auch etwas in der Tasche – Serene. Diese Funktion ist eine gute Unterstützung, um durch regelmäßige Atemübungen das Wohlbefinden ganzheitlich zu verbessern.

Wirkt sich Stress negativ auf deine Gesundheit und dein Wohlbefinden aus, dann kann achtsames Atmen ein guter Weg sein um Ruhe zu finden. Tiefes, regelmäßiges Atmen ist eine simple Technik, mit der du bewusst in den Zustand der Entspannung kommen kannst. Wenn du diese Atemtechnik regelmäßig anwendest, wirst du merken, dass du besser belastbar bist. Stressige Situation haben nicht mehr so große Auswirkungen auf dich und außerdem schläfst du besser.  

Serene leitet dich zu einer langsamen Zwerchfellatmung an – der Rhythmus der Atmung kann sich mit dem Rhythmus des Herzens synchronisieren. Das Echtzeit Biofeedback, das du nach der Übung bekommst, lässt dich gut erkennen wie es dir im Augenblick geht. Diese Art zu atmen wirkt sich nachweislich positiv auf deine Gesundheit aus.

Was auch eine sehr gute Sache ist: den Polar Unite kannst du ohne Handy oder PC für dich nutzen. Alles was du brauchst findest du direkt bei ihm.

Wenn dir dieser Beitrag gefallen hat, teile ihn, damit ihn auch andere finden können.

Bitte beachte, dass die Informationen in den Artikeln des Polar Blogs keine individuelle Beratung durch medizinische Fachkräfte ersetzen können. Bevor du ein neues Fitnessprogramm beginnst, hole ärztlichen Rat ein.

Willst du nichts verpassen? Melde dich für unseren Newsletter an und bleibe am Ball.