Die Insel ruft: RoadBIKE- und MountainBIKE-Camp 2011 auf Zypern powered by Polar

25/01/2011

Büttelborn, Januar 2011 - Zypern ist ein göttliches Trainingsziel für Rennradfahrer und Mountainbiker. Genau die richtige Location für das Camp von RoadBIKE und dem Schwestermagazin MountainBIKE, das in 2011 bereits in die dritte Runde geht.

Vom 6. bis 21. März 2011 ist das Camp für die Teilnehmer wieder wochenweise oder komplett für zwei Wochen buchbar - die ideale Gelegenheit neues Material, Equipment und Zubehör on tour zu testen und sich trainingsmethodisch optimal begleitet auf die neue Saison vorzubereiten.

Beim Camp 2011 steht das Thema effektives Training verstärkt im Fokus und Unterstützung erhalten die Organisatoren hier vor allem vom absoluten Trainingsspezialisten Polar - dem offiziellen Sponsor des Camps 2011. Polar's Trainings- und Radcomputer ermitteln die Herzfrequenz und die Herzfrequenz-Variabilität und interpretieren diese für ein effektives Training. Sie sind entscheidende Trainingsparameter und geben wichtige Hinweise auf den aktuellen Zustand des Radfahrers. Nur wer seinen Körper kennt und auf ihn hört, kann effizient und sinnvoll trainieren.

Polar Electro war seit der Gründung 1977 Wegbereiter für den gesamten Bereich der Herzfrequenz-Messung im Profi- und Breitensport. Mit der über 30-jährigen Erfahrung ist das Unternehmen weltweit führend für Herzfrequenz-orientierte Trainingstechnologie.

So überwacht ein namhaftes Team von Trainingswissenschaftlern und Leistungsdiagnostiker die Radsportler während der Camptage intensiv, gibt Tipps und Anregungen und sorgt für die optimal Betreuung. Vorträge zu den Themen Trainingssteuerung, optimale Leistungsausbeute, richtige Ernährung stehen ebenso im Mittelpunkt wie die Sitzpositionsanalyse.

Nähere Infos und Buchung gibt es beim Veranstalter, der Lifestyle Travel Team GmbH, unter Tel. 06093/973727 oder www.zypernbike.de.

Über Polar

Polar Electro war seit der Gründung 1977 Wegbereiter für den gesamten Bereich der Herzfrequenz-Messung im Profi- und Breitensport. Mit mehr als 30-jährigen Erfahrung ist das Unternehmen weltweit führend für Herzfrequenz-orientierte Trainingstechnologie und bei einfachen Lösungen für Sportler, die ihr Training auf ein höheres Level bringen möchten.

Nähere Informationen: www.polar-deutschland.de

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Karen Siems / Mark D. Seng

Polar Electro GmbH Deutschland

Hessenring 2

64572 Büttelborn

Tel: 06152-9236-836, 06152-9236-837

Email: karen.siems@polar.fi, mark.seng@polar.fi

Das Polar Logo ist eine eingetragene Marke der Polar Electro. Die in diesem Dokument genannten Produkt- und Firmennamen sind Eigentum der Polar Electro. Andere Marken- und Produktnamen können Markennamen und Handelsmarken von Dritten sein.

Die angegebenen Texte/ Bilder können kostenlos im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung über Polar verwendet werden. Fotonachweis: Polar Electro. Im Falle einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar.