Polar präsentiert neue weltweite Kampagne - YOU TRAIN. WE COACH. BE FITTER, FASTER

30/01/2011

Deutschland 2011 - Polar, weltweiter Marktführer und Pionier im Bereich Herzfrequenz-Messgeräte und Trainingscomputer für Fitness- und Leistungssport präsentiert mit seinem neuen Slogan die neue weltweite Marketingkampagne. Ziel der neuen Kampagne ist, aktiven Menschen zu zeigen, wie einfach persönliche Fitness- aber auch ambitionierte sportliche Ziele mithilfe von Polar Produkten erreicht werden können.

Die Kampagne basiert auf drei wahren Geschichten der Polar Nutzer Dion, Jordi und Natalia, die mit ihrer persönlichen Erfolgsgeschichte erzählen, wie Polar sie dabei unterstützt hat, ihre eigenen Ziele zu erreichen.

Das Herzfrequenz-orientierte Training gewinnt immer mehr an Popularität, da Sportler den Vorteil des Trainings in der richtigen Intensität entdecken. Dies hilft Ihnen, ihre Ziele schneller zu erreichen, denn mit einem Polar Trainingscomputer tragen sie einen verlässlichen Trainingspartner am Handgelenk, der die Herzfrequenz interpretiert, das Training effektiver macht sowie Über- und Untertraining vermeidet. Denn Polar begleitet den Sportler von der Trainingsplanung, über die -steuerung und -auswertung bis hin zum Austausch mit Gleichgesinnten auf polarpersonaltrainer.com oder der Polar Community.

Kirsti Laasio, Brand Director, Global Marketing, beschreibt, welche Vorteile ein Training mit Polar für jeden Aktiven Menschen hat:

„Ob fitter, schneller oder schlanker zu werden und manchmal einfach in Form zu bleiben - wir sind da, um dich zu coachen und dir zu helfen, deine eigenen Ziele zu erreichen. Du tust, was du liebst, wir helfen dir dabei, es besser zu machen. Wir zeigen dir, wie auf dein Herz hören kannst und sagen dir genau, in welcher Intensität und wie lange du trainieren solltest, um dein Ziel sicher, schneller zu verwirklichen.

So wirst du nie zu intensiv und auch nie zu wenig trainieren. Weil du effizient trainierst, nutzt du die Zeit, die Energie und jeden Herzschlag. Diese Art des Trainings nennt sich Herzfrequenz-orientiertes Training. Wir haben es 1977 erfunden, um Menschen zu motivieren, zu inspirieren und zu führen, damit sie aktiv sind und sich einfach besser fühlen. Für Menschen wie du und ich."

Jeder hat unterschiedliche Ziele und jede Geschichte ist anders. Die Kampagne zeigt, wie Polar`s umfangreiche Produktpalette die individuellen Bedürfnisse aller Sportler vom Einsteiger bis zum Profi erfüllt und somit die persönliche Fitnessgeschichte zu einer Erfolgsgeschichte wird.

Die neue weltweite Marketingkampagne wird an 35.000 Polar Verkaufsstellen in 80 Ländern ausgeliefert. Der Endverbraucher wird der Kampagne vielfach begegnen:

•Aufmerksamkeitsstarke Dekorationsmaterialien für den POS

•Informative PR und Anzeigen

•Polar Homepage www.polar-deutschland.de

Mit der neuen Kampagne können aktive Menschen die Vorteile des Herzfrequenztrainings für sich entdecken, ihre Trainingszeit effizienter nutzen. Und viele werden erkennen, dass sie ihre Ziele schneller erreichen werden, indem sie langsamer trainieren.

Polar lädt alle Nutzer ein, ihre eigenen Erfolgsgeschichten auf der Homepage zu erzählen.

Um mehr über die Kampagne YOU TRAIN. WE COACH. BE FITTER, FASTER. zu erfahren und die individuellen Geschichten von Natalia, Jordi sowie Dion und anderen zu lesen, besuchen Sie uns unter www.polar-deutschland.de

Nähere Informationen: www.polar-deutschland.de

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Karen Siems / Mark Seng

Polar Electro GmbH Deutschland

Hessenring 2

64572 Büttelborn

Tel: 06152-9236-836 / 06152-9236-834

Email: karen.siems@polar.fi / mark.seng@polar.fi

Das Polar Logo ist eine eingetragene Marke der Polar Electro. Die in diesem Dokument genannten Produkt- und Firmennamen sind Eigentum der Polar Electro. Andere Marken- und Produktnamen können Markennamen und Handelsmarken von Dritten sein.

Die angegebenen Texte/ Bilder können kostenlos im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung über Polar verwendet werden. Fotonachweis: Polar Electro. Im Falle einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar.