Der perfekte Trainingspartner – der RC3 GPS mit integrierter Höhenmessung und neuem Farbdesign

18/04/2013

Der perfekte Trainingspartner – der RC3 GPS  mit integrierter Höhenmessung und neuem Farbdesign

Deutschland 2013 - 58 g leicht, 1,37 cm flach und satte 12 Stunden Akkulaufleistung (bei voller GPS Tätigkeit) - so kommt er daher, der RC3 GPS.
Ab dem Frühjahr ist der RC3 GPS zum einen zusätzlich in einem frischen Orange Rot zu haben und zum anderen folgt Polar dem Wunsch der User und integriert die Möglichkeit der Höhenmessung in den RC3 GPS. Diese Erweiterung macht ihn zu einem der populärsten Polar Trainingscomputer. Mit einem Blick auf das extra große und gestochen scharfe Display informiert diese Funktion sofort über die aktuelle Höhe und zeigt den Anstieg und das Gefälle mit einer Genauigkeit von +/- 10 Metern an.  Auch nach dem Training lassen sich diese Informationen direkt von dem RC3 GPS abrufen.
Für alle, die es genauer haben möchten: Die entsprechenden Höhen- und Streckenverläufe können auf der  kostenlosen Trainingsplattform www.polarpersonaltrainer.com detailliert analysiert werden.
Beide Versionen des RC3 GPS (Schwarz und Orange Rot) mit integrierter Höhenmessung werden ab  April im autorisierten Fachhandel erhältlich sein.

Als ganz besonderen Service bietet Polar allen RC3 GPS Nutzern die Möglichkeit, ältere Versionen der RC3 GPS HR nachträglich um die Funktion der Höhenmessung zu ergänzen.

Der RC3 GPS erfüllt mit der Smart Coaching Philosophie  alle Wünsche, die ein Sportlerherz begehrt.

• Integrierte Höhenmessung: aktuelle Höhe, kumulierte Steigungsmeter, kumuliertes Gefälle – mit einer Genauigkeit von +/- 10 Metern.
  • „Back-to-Start“ Funktion. Ein einfacher Knopfdruck führt den Sportler auf kürzestem Weg zurück zur Ausgangsposition.
  • Unterstützt von der neuesten SiRFstar IV Technologie bietet der RC3 GPS ein herausragendes  GPS-Signal.
  • Eine große Anzahl an einfach zu handhabenden, auf der individuellen Herzfrequenz-basierenden Trainingsfunktionen.
  • Die Auswahl an unterschiedlichen Sportprofilen ermöglicht eine spezifische, auf die ausgeführte Sportart zugeschnittene Steuerung der Trainingsintensität.
  • Sofortiges Feedback über den Effekt und den Inhalt des absolvierten Trainings.
  • Die TrainingLoad Funktion informiert über die Intensität der Trainingseinheiten, zeigt notwendige Erholungspausen an und sagt,  wann das Training wieder aufgenommen werden kann.
  • Der RC3 GPS hat eine extrem große Speicherkapazität. Die gespeicherten Daten können sofort nach dem Training analysiert werden.
  • Ergonomisches Design mit intuitiv bedienbaren Tasten.
  • Über den frei zugänglichen Web-Service polarpersonaltrainer.com kann das Training geplant, analysiert und mit Freunden geteilt werden.

Marco Suvilaasko, Group Product Director, Polar Electro OY: „Dieser intelligente Trainingsbegleiter ist das Produkt aus 35 Jahren Erfahrung in genauester Herzfrequenz-Messung und Entwicklung von Trainingscomputern. Der RC3 GPS vereint alles in sich, was ein anspruchsvolles Training perfekt unterstützt und sicher macht. Mit ihm ist eine maßgeschneiderte Planung, Durchführung und Auswertung möglich, die kaum individueller sein kann.“

Das Ziel von Polar ist es, jedem sportlich aktiven Menschen, vom Freizeitsportler bis zum Profi, die größtmögliche und sicherste Unterstützung bei dem Erreichen seiner Ziele zu garantieren. Jeder Polar Trainingscomputer wird ein ganz persönlicher Coach - für Läufer ebenso wie für Radfahrer,  Multi- und Fitnesssportler.
Dies ist stets die Voraussetzung bei der Entwicklung jeder Smart Coaching Funktion.

Angehängte Datei:
PM RC3 jetzt mit integrierter Höhenmessung.pdf