Polar präsentiert den neuen Radcomputer für ambitionierte Radsportler

02/01/2011

Der Polar CS500

Deutschland 2011 - Mit dem Radcomputer CS500 für ambitionierte Radsportler baut Polar, weltweiter Marktführer und Pionier der Herzfrequenz-Messung seine Führungsposition in Sachen Funktionalität, Innovation und Design weiter aus.

Das außergewöhnliche Design des CS500 entspricht den Wünschen passionierter Radsportler. Der IF Design Award 2010, den der CS500 schon vor offizieller Markteinführung gewinnen konnte, unterstreicht den gelungenen Look des neuen Polar Radcomputers. Mit dem großen und übersichtlichen Display, den Rocker Switch Kippschaltern und der neuen Dual Lock Radhalterung, erlaubt der CS500 auch während der Fahrt eine sichere Bedienung. Die gelungene Kombination aller wichtigen radspezifischen Funktionen mit dem modernen Design macht den CS500 zu einem besonderen Highlight.

Radsportler können mit ihm insbesondere durch die Kombination der persönlichen Daten und den entscheidenden Trainingsinformationen mehr aus ihrem Training machen und ihre Leistung verbessern. Mit dem Online Trainingstagebuch polarpersonaltrainer.com haben nun auch Radsportler einen kabellosen Zugang zum Polar Webservice. Hier können alle spezifischen Trainingsinformationen online analysiert werden.

Das übersichtliche Display erlaubt bei allen Wetterbedingungen klare Sicht auf die gewünschten Trainingsinformationen, ohne die Sicherheit des Radsportlers zu beeinträchtigen.

Mit den neuen Rocker Switch Kippschaltern reicht ein leichter Druck aus, um die Einstellungen während der Fahrt zu verändern. So können die gewünschten Informationen auch bei hohen Geschwindigkeiten oder in Rennsituationen abgerufen werden.

Der CS500 ist aus robustem Material gefertigt und sitzt mittels der Dual Lock Radhalterung fest am Lenker. Sie ist eine der innovativsten Radhalterungen auf dem Markt und einfach zu befestigen. Exakt gearbeitete Metallteile garantieren den stabilen Halt für den Radcomputer. Der CS500 ist somit auch beim Mountain-Biken ein zuverlässiger Partner.

Die 2.4 GHz W.I.N.D. Übertragungstechnologie garantiert störungsfreie Datenkommunikation mit dem CS500. Die codierte Übertragung der Herzfrequenz-Messung verhindert Überschneidungen mit anderen Radcomputern oder Herzfrequenz-Messgeräten. Die W.I.N.D. Technology erlaubt ebenso eine große Reichweite für den CS500 und die entsprechenden Radsensoren und macht den CS500 ist damit die optimale Lösung für ambitionierte Radfahrer.

"Ambitionierte Radsportler haben hohe Ansprüche an ihre Ausrüstung. Mit dem neuen CS500 präsentieren wir die passende Lösung entsprechend den Bedürfnissen für diese Zielgruppe" sagt Joona Laukka, Radsport, Lauf & Multisport Segment Manager der POLAR Electro Oy. "Das große Display, die Rocker Switch Kippschalter und die fortschrittliche Dual Lock Radhalterung erlauben beim CS500 schnelle und sichere Displayeinstellungen während des Trainings und der Rennen."

Der CS500 ist im autorisierten Fachhandel mit dem CS Geschwindigkeitsmesser W.I.N.D. und der Dual Lock Radhalterung oder zusätzlich im Set mit CS Trittfrequenzsensor W.I.N.D. erhältlich. Beide Sets enthalten den WearLink®+ W.I.N.D. Polar DataLink und CS Trittfrequenzmesser W.I.N.D. sind ebenfalls als Zubehör erhältlich.

Erhältliche Sets

CS500 (€199,95)

• CS500 Radcomputer

• Textil-Sender WearLink®+ W.I.N.D.

• CS Geschwindigkeitsmesser W.I.N.D.

• Dual Lock Radhalterung

• Gebrauchsanweisung

CS500 cad (€229,95)

• CS500 Radcomputer

• Textil-Sender WearLink®+ W.I.N.D.

• CS Geschwindigkeitsmesser W.I.N.D.

• CS Trittfrequenzmesser W.I.N.D.

• Dual Lock Radhalterung

• Gebrauchsanweisung

Kombinierbare Accessoires

Polar CS Geschwindigkeitsmesser W.I.N.D.

• aktuelle, durchschnittliche und maximale Geschwindigkeit

Polar CS Trittfrequenzmesser W.I.N.D.

• aktuelle und durchschnittliche Trittfrequenz der Trainingseinheit

• Trittfrequenz in Umdrehungen pro Minute

Polar Kraft-Leistungsmesser W.I.N.D.

• Kettengeschwindigkeit