Polar bringt frische Farben in das aktive Leben

27/09/2011

Regelmäßige sportliche Aktivität ist die ideale Voraussetzung, um Fitness und Figur beständig zu verbessern. Häufig wird so hart wie möglich trainiert, um das Gefühl zu haben, dass „auch wirklich was passiert". Aus eigener Erfahrung wissen wir jedoch, dass in diesem Fall das Ende der sportlichen Aktivitäten näher ist, als die angestrebten Ziele.

Ein Schlüssel zum Erfolg ist die richtige Belastungsintensität während des Trainings. Das Herzfrequenz-gesteuerte Training schafft die idealen Möglichkeiten, das Training ganz nach den persönlichen Zielen und dem aktuellen Fitnesslevel zu gestalten.

Mit den Trainingscomputern FT4, FT2 und FT1 hat Polar Trainingscomputer entwickelt, die alle aktiven Menschen zuverlässig wie ein Personal Trainer begleiten. Ab Herbst kommen diese sportlichen Helfer, die alle Basisfunktionen für einen gelungenen Einstieg in Training beinhalten, in frischen neuen Farben daher. Von Blau bis Pink ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Ab Herbst im Sportfachhandel erhältlich.

FT4: Wichtigste Funktionen

•ZielZonen zeigen dir, in welcher Herzfrequenz-Zone du deine Fitness verbesserst

•OwnCal zeigt deinen Kalorienverbrauch an

•Speicherung deiner letzten zehn Trainingseinheiten

•Inklusive des komfortablen WearLink® + Textil-Senders und codierter Herzfrequenz

Übertragung zur Vermeidung von Störungen zwischen Trainingspartnern

FT2: Wichtigste Funktionen

•Darstellung der Herzfrequenz auf großem, beleuchtbarem, sehr gut lesbarem Display

•Hilft, deine Fitness zu verbessern und ermittelt automatisch die Herzfrequenz-Zielzone auf

Basis der Altersformel

•Zusammenfassung deines letzten Trainings

•Ein-Tasten-Funktion und codierte Herzfrequenz-Übertragung zur Vermeidung von Störungen zwischen Trainingspartnern

FT1: Wichtigste Funktionen:

•Darstellung der Herzfrequenz auf großem, beleuchtetem, gut lesbarem Display

•Fitnesstraining mit manuell einstellbaren Herzfrequenz-Zielzonen

•Zusammenfassung des letzten Trainings

Alle Informationen zu aktuellen Polar Themen und rund um die Trainingscomputer unter www.polar-deutschland.de., auf Facebook unter Polar Deutschland oder über twitter: Polar_News. Wer Tipps für die persönliche Trainingsplanung sucht oder sich einen individuellen Plan erstellen lassen möchte, der ist auf der Seite www.polarpersonaltrainer.com. genau richtig.

Über Polar

Polar Electro ist seit der Gründung 1977 Wegbereiter für den gesamten Bereich der Herzfrequenz-Messung im Profi- und Breitensport. Mit mehr als 30-jähriger Erfahrung ist das Unternehmen weltweit führend für Herzfrequenz-orientierte Trainingstechnologie und bei einfachen Lösungen für Sportler, die ihr Training auf ein höheres Level bringen möchten.

Nähere Informationen: www.polar-deutschland.de

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Karen Siems

Polar Electro GmbH Deutschland

Hessenring 2

64572 Büttelborn

Tel: 06152-9236-836

Email: Karen.siems@polar.fi

Das Polar Logo ist eine eingetragene Marke der Polar Electro. Die in diesem Dokument genannten Produkt- und Firmennamen sind Eigentum der Polar Electro. Andere Marken- und Produktnamen können Markennamen und Handelsmarken von Dritten sein.

Die angegebenen Texte/ Bilder können kostenlos im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung über Polar verwendet werden. Fotonachweis: Polar Electro. Im Falle einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar.