COOLES DESIGN – COOLES TRAINING UND NEUE FARBEN FÜR DEN FT7 IN 2011

01/02/2011

Deutschland Januar 2011 - mit der Einführung der Trainingscomputer FT4 und FT4 bietet Polar, Marktführer und Pionier im Bereich Herzfrequenz-Messung, den besten Einstieg in das Herzfrequenz-kontrollierte Training. Diese beiden Trainingscomputer verschaffen den Allroundern unter den Fitnesssportlern mehr Übersicht und Spaß am Training.

Der Schlüssel zum Erfolg: Richtige Belastungsintensität

Wer das Optimum aus seinem Training herausholen möchte, sollte nicht zwangsläufig härter und schneller trainieren. Die individuell angepasste Belastungsintensität ist der beste Weg, um die Fitness zu verbessern und rasch Trainingserfolge zu erzielen.

Um ein bestimmtes Trainingsziel zu erreichen, muss jedes Training so gestaltet werden, dass die Belastung angemessen und abwechslungsreich ist. Eine einfache und objektive Möglichkeit, die Belastung beim Training einzuschätzen und zu kontrollieren, ist die Messung der Herzfrequenz als Feedback des Körpers. Liegt die Herzfrequenz im Bereich des Fettstoffwechsels, ist eine Aktivierung der Fettverbrennung garantiert. In der Fitnesszone hingegen liegt der Vorteil in der Verbesserung der allgemeinen Fitness.

FT7: Fettstoffwechsel- oder Fitnesstraining? Der EnergyPointer bringt Klarheit

Die Besonderheit des FT7 ist der EnergyPointer. Basierend auf der Messung der Herzfrequenz-Variabilität (HRV) zeigt diese Funktion den Übergang zwischen Fettstoffwechsel- und Fitnesstraining an. Egal bei welcher Sportart und unabhängig vom angestrebten Trainingsziel - ob Gewichtsreduzierung, Stressabbau oder Steigerung der Fitness - der EnergyPointer informiert während des gesamten Trainings über den aktuellen Trainingseffekt.

Fragen zum Training? Mit dem FT7 Mitglied der Polar Community werden

In dem Portal www.polarpersonaltrainer.com sind zahlreiche Trainingsprogramme zu finden, die das Training optimieren. Wer möchte, kann einen eigenen Wettstreit definieren und seine Freunde dazu einladen oder mit Community-Mitgliedern über die die richtige Auswahl der Trainingspläne diskutieren. Die mit dem FT7 aufgezeichneten Daten können mittels einfacher Datenübertragung auf diese interaktive Plattform gespielt werden.

FT4: Das Training im Griff

Den optimalen Einstieg in das Herzfrequenz-kontrollierte Training bietet der FT4 Trainingscomputer. Ausgestattet mit allen wichtigen Basisfunktionen ist er der optimale Trainingsbegleiter für alle, die den Einstieg in das Fitnesstraining spontan und unkompliziert gestalten wollen. Der FT4 zeigt den Kalorienverbrauch an und bestimmt auf Basis der Altersformel automatisch die Herzfrequenz-Zielzonen. Wie alle Modelle von Polar verfügt der FT4 über eine codierte Übertragungstechnologie und ist daher ideal für das Training in der Gruppe geeignet.

Die wichtigsten Funktionen im Überblick:

Polar FT4

inklusive Armbandempfänger, komfortabler Textil-Sender WearLink® (codiert)

Wichtigste Funktionen:

•Anzeige der EKG-genauen Herzfrequenz

•Automatische Bestimmung der Zielzone auf Basis der Altersformel

•OwnCode® codierte Übertragung

•Kalorienverbrauchsanzeige

•Menüführung in Deutsch

•Stoppuhr mit Alarm, Datum und Wochentagsanzeige

•Selbständiger Batterietausch möglich

Empfohlener Verkaufspreis: FT4 Bronze oder FT4 Silver/Black € 79,95 inkl. MwSt.

Polar FT7

inklusive Armbandempfänger und komfortabler Textil-Sender WearLink® (codiert)

Wichtigste Funktionen:

•EnergyPointer - ermittelt schnell und einfach auf Basis der Herzfrequenz-Variabilität die persönliche Schwelle zwischen Fettverbrennungs- und Fitnesstraining und zeigt diese während des Trainings an

•OwnCode® codierte Übertragung

•OwnCal® Kalorienverbrauchsmessung

•Menüführung in Deutsch

•Selbständiger Batterieaustausch möglich

•Kompatibel mit FlowLinkTM zur Datenübertragung in den kostenlosen Web-Service polarpersonaltrainer.com Empfohlener Verkaufspreis: FT7 Black/Silver oder Black/Gold € 99,95 inkl. MwSt.

Über Polar

Polar Electro ist seit der Gründung 1977 Wegbereiter für den gesamten Bereich der Herzfrequenz-Messung im Profi- und Breitensport. Mit mehr als 30 - jährigen Erfahrung ist das Unternehmen weltweit führend für Herzfrequenz-orientierte Trainingstechnologie und bei einfachen Lösungen für Sportler, die ihr Training auf ein höheres Level bringen möchten.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Karen Siems

Polar Electro GmbH Deutschland

Hessenring 2

64572 Büttelborn

Tel: 06152-9236-836

Email: karen.siems@polar.fi

Das Polar Logo ist eine eingetragene Marke der Polar Electro. Die in diesem Dokument genannten Produkt- und Firmennamen sind Eigentum der Polar Electro. Andere Marken- und Produktnamen können Markennamen und Handelsmarken von Dritten sein.