Polar unterstützt die DSV Athleten auch die nächsten vier Jahre

31/01/2011

Büttelborn, Januar 2011 - Polar wird als offizieller Ausrüster die Athleten und Trainer der Deutschen Ski-Nationalmannschaften Biathlon, Langlauf und Skisprung die nächsten vier Jahre in Training und Wettkampf unterstützen. Das Vertrauen auf die Trainingscomputer von Polar ist eine logische Konsequenz, denn das persönlich abgestimmte, Herzfrequenz-orientierte Training ist der Schlüssel zum Erfolg des Teams. Neben allen Athleten des A, B und C-Kaders, der auch den Nachwuchs umfasst, vertraut auch das gesamte Trainerteam auf Polar. Denn, so individuell wie die Athleten, muss auch das Training sein. Daher verlassen sich die Profis auf den Polar RS800CX, den man bei den Fernsehübertragungen an den Handgelenken unserer Helden sehen kann. Die einfache Auswertung und Analyse der persönlichen Daten, wird den Trainern durch die dazugehörige Polar ProTrainer 5 Software ermöglicht. Treffend der Polar Slogan YOU TRAIN. WE COACH., der wohl für so manchen Erfolg in der noch jungen Weltcupsaison sorgen wird.

Über Polar

Polar Electro ist seit der Gründung 1977 Wegbereiter für den gesamten Bereich der Herzfrequenz-Messung im Profi- und Breitensport. Mit mehr als 30-jährigen Erfahrung ist das Unternehmen weltweit führend für Herzfrequenz-orientierte Trainingstechnologie und bei einfachen Lösungen für Sportler, die ihr Training auf ein höheres Level bringen möchten.

Nähere Informationen: www.polar-deutschland.de

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Karen Siems

Polar Electro GmbH Deutschland

Hessenring 2

64572 Büttelborn

Tel: 06152-9236-836

Email: karen.siems@polar.fi

Das Polar Logo ist eine eingetragene Marke der Polar Electro. Die in diesem Dokument genannten Produkt- und Firmennamen sind Eigentum der Polar Electro. Andere Marken- und Produktnamen können Markennamen und Handelsmarken von Dritten sein.

Die angegebenen Texte/ Bilder können kostenlos im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung über Polar verwendet werden. Fotonachweis: Polar Electro. Im Falle einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar