Ultraleicht, mit integrierten GPS! Der neue RC3 GPS Trainingscomputer von Polar stellt sich vor

14/08/2012

Deutschland Juli 2012 - 58 g leicht, 1,37 cm flach und satte 12 Stunden Laufleistung - so kommt er daher, der Neue von Polar. Mit dem RC3 GPS präsentiert der Marktführer und Pionier in Sachen Herzfrequenz–orientierter Trainingstechnologie allen Sport – sowie Fitness-Enthusiasten einen der leichtesten und schmalsten Trainingscomputer mit integriertem GPS.

Über 35 Jahre Erfahrung in der Trainingssteuerung und der Entwicklung von Smart Coachingfunktionen, die das Training auf einmalige Weise unterstützen und sicher machen, stecken in dem neuen RC3 GPS.  Er kombiniert die neueste und schnellste GPS Technologie mit der bewehrten  Polar „Smart Coaching“ Philosophie.

Der RC3 GPS erfüllt mit der Smart Coaching Philosophie  alle Wünsche, die ein Sportlerherz begehrt.
Ergonomisches Design mit intuitiv bedienbaren Tasten.
Eine große Anzahl an einfachen, auf der individuellen Herzfrequenz-basierenden, anzuwendenden Trainings Funktionen.
Die Auswahl an unterschiedlichen Sportprofilen ermöglicht eine spezifische, auf die ausgeführte Sportart zugeschnittene Steuerung der Trainingsintensität.
„Back to Start“ Funktion. Ein einfacher Knopfdruck führt den Sportler auf kürzestem Weg zurück zur Ausgangsposition.
Unterstützt von der neuesten SiRFstar IV Technologie, bietet der RC3 GPS ein konkurrenzloses GPS Signal.
Sofortiges Feedback über den Effekt und den Inhalt des absolvierten Trainings.
Die TrainingLoad Funktion informiert über die Intensität der Trainingseinheiten, zeigt notwendige Erholungspausen an und sagt, wann das Training wieder aufgenommen werden kann.
Der RC3 GPS hat eine extrem große Speicherkapazität. Die gespeicherten Daten können sofort nach dem Training analysiert werden.
Über den frei zugänglichen Web-Service polarperonaltrainer.com kann das Training geplant, analysiert und mit Freunden geteilt werden.

Marco Suvilaasko, Group Product Director, Polar Electro OY: „Dieser intelligente Trainingsbegleiter ist das Produkt aus 35 Jahren Erfahrung in genauester Herzfrequenz-Messung und Entwicklung von Trainingscomputern. Der RC3 GPS vereint alles in sich, was ein anspruchsvolles Training perfekt unterstützt und sicher macht. Mit ihm ist eine maßgeschneiderte Planung, Durchführung und Auswertung möglich, die kaum individueller sein kann.“

Das Ziel von Polar ist es, jedem sportlich aktiven Menschen, vom Freizeitsportler bis zum Profi die größtmögliche und sicherste Unterstützung bei dem Erreichen seiner Ziele zu garantieren. Jeder Polar Trainingscomputer wird ein ganz persönlicher Coach - für Läufer ebenso wie für Radfahrer,  Multi- und Fitnesssportler.
Dies ist stets die Voraussetzung bei der Entwicklung jeder Smart Coaching Funktion.
Der RC3 GPS ist ab Mitte September im autorisierten Fachhandel erhältlich.
Der RC3 GPS Bike ist ab November im autorisierten Fachhandel erhältlich.

Erhältliche Sets:

RC3 GPS (€ 229,95 UVP):
RC3 GPS Trainingscomputer
USB Kabel

RC3 GPS  HR (€ 279,95 UVP):
RC3 Trainingscomputer
USB Kabel
H3 Herzfrequenz Sensor

Kombinierbare Accessoires
Polar CS Trittfrequenzsensor W.I.N.D.

Polar s3+ Laufsensor
Misst beim Laufen Geschwindigkeit, Tempo und Distanz, Schrittfrequenz und durchschnittliche Schrittlänge
Ermittelt den Running Index: Größe: 42 x56 x 20 mm

Technische Angaben

GPS
SiRFstar IV GPS Technologie
Laufzeidauer Batterie
Ca. 12 Stunden bei kontinuierlicher GPS-Benutzung und Aufzeichnung der Trainingseinheiten.
Ca. 1.700 Stunden bei kontinuierlicher Benutzung und Aufzeichnung der Trainingseinheiten ohne GPS.
Bei durchschnittlichem Training 1 Stunde/ Tag, 7 Tage/ Woche:
Nur im Zeitmodus: bis zu 4 Monate
bei eingeschaltetem GPS: bis zu 11 Tage
bei ausgeschaltetem GPS: bis zu 120 Tage

Maße:
Gewicht: 58 Gramm
Höhe: 1,37 cm
Breite: 4,62cm

Alle Informationen zu aktuellen Polar Themen und rund um die Trainingscomputer unter www.polar-deutschland.de., auf Facebook unter Polar Deutschland oder über twitter: Polar_News. Wer Tipps für die persönliche Trainingsplanung sucht oder sich einen individuellen Plan erstellen lassen möchte, der ist auf der Seite www.polarpersonaltrainer.com. genau richtig.

Über Polar
Polar Electro ist seit der Gründung 1977 Wegbereiter für den gesamten Bereich der Herzfrequenz-Messung im Profi- und Breitensport. Mit mehr als 30-jähriger Erfahrung ist das Unternehmen weltweit führend für Herzfrequenz-orientierte Trainingstechnologie und bei einfachen Lösungen für Sportler, die ihr Training auf ein höheres Level bringen möchten.
Nähere Informationen: www.polar-deutschland.de
Für weitere Informationen und Bildmaterial kontaktieren Sie bitte:
Karen Siems
Polar Electro GmbH Deutschland
Hessenring 2
64572 Büttelborn
Tel: 06152-9236-836
E-Mail: Karen.siems@polar.fi

Das Polar Logo ist eine eingetragene Marke der Polar Electro. Die in diesem Dokument genannten Produkt- und Firmennamen sind Eigentum der Polar Electro. Andere Marken- und Produktnamen können Markennamen und Handelsmarken von Dritten sein.
Die angegebenen Texte/ Bilder können kostenlos im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung über Polar verwendet werden. Fotonachweis: Polar Electro. Im Falle einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar.