facebook instagram pinterest search twitter youtube whatsapp linkedin thumbup
Profi-Rennfahrer Valtteri Bottas

The Perfect Match – Profi-Rennfahrer Valtteri Bottas und Polar Werden Partner

Valtteri mit dem Polar Team
Valtteri mit dem Polar Team

Wenn sich eine Gelegenheit bietet, sollte man eine Entscheidung treffen: auf die Bremse treten oder Gas geben.
Wir haben uns für Gas geben entschieden. Wir sind stolz darauf, heute die offizielle Partnerschaft mit dem Profi-Rennfahrer Valtteri Bottas bekannt zu geben.

Ein echter Polar Fan

Es gibt einen ganz besonders schönen Aspekt in unserer Partnerschaft, denn tatsächlich arbeitet Valtteri schon seit über einem Jahrzehnt inoffiziell mit Polar zusammen. Seine erste Polar Sportuhr war ein Geschenk.
„Meine Reise mit Polar begann eigentlich mit meinen Eltern“, sagt Valtteri. „Vor Jahren bekam ich von ihnen meine erste Polar Uhr geschenkt. Sie sollte mich in meinem Training unterstützen und meine Leistung verbessern und seitdem geht es nicht mehr ohne“.

Valtteri Bottas heute:

Zuletzt (mit dem Beginn der Saison 2020) nutzte Valtteri die Zeit für sein Training.
Er hat sich gut vorbereitet und Energie getankt. Sein voller Reise- und Rennkalender kann nun starten.
Und bei jedem dieser Schritte hat Polar ihn begleitet und unterstützt.

Valtteri Bottas mit Polar

Zusammen mit seinem Trainer Antti Vierula möchte Valtteri seine sportliche Leistung weiter verbessern. Dazu analysiert Valtteri jeden Tag seine Trainings- und Erholungsdaten und passt die Trainingspläne entsprechend an. Das Finden des Gleichgewichts zwischen Training und Erholung ist ein fließender Prozess. Und wenn die Welt zusieht, weiß Valtteri genau auf wen er zählen kann.

Polar als TRainingspartner für den Profi-Rennfahrer

Es ist nicht allein die Wissenschaft oder die Technologie, die Polar für Valtteri zur ersten Wahl macht. Die Tatsache, dass die Produkte, Apps, etc. einfach anzuwenden sind, sind weitere Gründe für diese Entscheidung.
„Das richtige Trainingsprogramm zu erstellen, die Erkenntnisse und Daten aufzuschlüsseln, kann sehr kompliziert und zeitaufwendig sein“, sagt Valtteri. „Aber mit Polar ist es unkompliziert. Man kann sofort einsteigen. Ich nutze Polar Sportuhren seit Jahren und darum ist diese Partnerschaft für mich
THE PERFECT MATCH – Das beruht natürlich auf Gegenseitigkeit.

Es ist ganz einfach: Polar bietet die beste Herzfrequenz-Technologie und -Genauigkeit.
Ganz zu schweigen von den tollen Trainings- und Erholungsfunktionen. Diese Funktionen geben mir die Einblicke und das Verständnis für alle Aspekte meines Trainings. Es ist mir eine große Freude, unsere Partnerschaft jetzt endlich offiziell zu machen“, sagt er.

Heißen wir alle Valtteri in der Polar Familie willkommen


Schaut gerne regelmäßig hier vorbei und hört mehr von Valtteri. Über sein Training während der Saison 2020 und wie er sich selbst immer wieder pusht. Seht euch in der Zwischenzeit Valtteris kurzes „Willkommen“-Video an. Folgt ihm auf Instagram, Facebook und Twitter unter @ValtteriBottas und bleibt dran.

Wenn dir dieser Beitrag gefallen hat, teile ihn, damit ihn auch andere finden können.

Bitte beachte, dass die Informationen in den Artikeln des Polar Blogs keine individuelle Beratung durch medizinische Fachkräfte ersetzen können. Bevor du ein neues Fitnessprogramm beginnst, hole ärztlichen Rat ein.

Willst du nichts verpassen? Melde dich für unseren Newsletter an und bleibe am Ball.