DER BELIEBTE POLAR RC3 GPS JETZT MIT HÖHENMESSUNG!

04/03/2013

Der RC3 GPS, der im Herbst 2012 auf den Markt gekommen ist, ermöglicht mit der neuesten eingebauten GPS-Technologie allen Sport- und Fitness-Enthusiasten eine umfassende Trainingsbeobachtung. 58 g leicht und 1,4 cm flach leistet er dem User mit einer GPS-Akkulaufzeit von zwölf Stunden außerordentliche Dienste und zeichnet das Training kontinuierlich ohne Wiederaufladung auf.

Die Höhenmessung – eine seit dem Launch von vielen Seiten gewünschte Funktion – erweitert nun das Trainingsspektrum. Der RC3 GPS zeigt während und nach dem Training direkt am Trainingscomputer die Höhendaten. Die Nutzer können natürlich ihre Daten auch auf den kostenlosen Web-Service www.polarpersonaltrainer.com laden und das Training online genauestens analysieren. Der RC3 GPS Black kommt mit Höhenmessung im März in den Handel, der neue RC3 GPS Red/Orange (ebenfalls mit Höhenmessung) folgt im April. Der unverbindliche Verkaufspreis bleibt unverändert und startet bei € 229,95.

Die neue Edition in Rot und Orange ist eine stylishe Erweiterung des Sortiments. Beide Modelle, der schwarze RC3 GPS wie auch die neue Farbvariante, bestechen durch ein supergroßes digitales Display.

Der neue RC3 GPS Red/Orange verfügt – wie auch der RC3 GPS Black – über die neueste GPS-Technologie, die einzigartigen ‘Smart Coaching’-Funktionen und der Trainingsanleitung, die von Polar über die letzten 35 Jahre entwickelt wurde. Das Modell bietet eine Vielzahl an Herzfrequenz-basierten Funktionen: Mit den ‘Sportprofilen’ kann der User seine Sportart auswählen und erhält die entsprechenden Trainingsdaten. ‘Trainingsnutzen’ wiederum gibt unmittelbar nach dem Workout Feedback zum erzielten Trainingseffekt.

Läufer und Radfahrer profitieren von den Ausdauerprogrammen, die auf polarpersonaltrainer.com heruntergeladen werden können. Diese Lauf- und Radsportprogramme legen die Trainingshistorie des Users zugrunde und werden automatisch auf die neue konditionelle Verfassung adapiert. Mit dem Download des Trainingsplans auf den RC3 GPS erhält der Nutzer eine klare Anleitung für das Warm-up, das Training und das Cool-down. Viele Polar Nutzer haben ihre Leistung mithilfe der Trainingsprogamme wesentlich verbessert.

Der RC3 GPS navigiert mit der ‘Back to Start’ GPS Funktion den Nutzer auf direkter Linie zurück zum Ausgangspunkt. Den Abenteuern in der freien Natur sind dadurch keine Grenzen mehr gesetzt, denn mit nur einem Knopfdruck wird man sicher an den Start zurück geführt. Aber auch für alle, die im Stadtdschungel unterwegs sind, ermöglicht die Funktion ‘Back to Start’ in unbekannten Gegenden neue Wege auszuprobieren.

Gerald Gröhsenbrunner, Geschäftsführer der Polar Electro Austria GmbH:
“Der RC3 GPS hat bereits sehr positvies Feedback erhalten, mit der Höhenmessungsfunktion wird der RC3 GPS weiter an Beliebtheit gewinnen. Mit den Smart Coaching Funktionen hilft Polar den Menschen ihre Ziele zu erreichen, und der RC3 GPS gibt nun ein noch umfassenderes Feedback und hilft jedem seinen gesundheitlichen Zustand, die Fitness oder Leistungsfähigkeit zu verbessern.”

Technische Details:

GPS
SiRFstar IV GPS Technologie

Akkulaufzeit
Lebensdauer Batterie

• ca. 12 Stunden bei kontinuierlicher GPS-Benutzung und Aufzeichnung der Trainingseinheiten
  • ca. 1.700 Stunden bei kontinuierlicher Benutzung und Aufzeichnung der Trainingseinheiten ohne GPS
  • Bei durchschnittlichem Training eine Stunde/Tag, 7 Tage/Woche:
    • nur im Zeitmodus: bis zu 4 Monate
    • bei aktivem GPS: bis zu 11 Tage
    • bei inaktivem GPS: bis zu 120 Tage

Gewicht: 58 Gramm
Höhe: 1,37 cm (gemessen von der Mitte des Produkts)
Breite: 4,62 cm (inklusive Knöpfe)

Polar Electro war seit der Gründung 1977 Wegbereiter für den gesamten Bereich der Herzfrequenz-Messung im Profi- und Breitensport. Mit der über 35-jährigen Erfahrung ist das Unternehmen weltweit führend für Herzfrequenz-orientierte Trainingstechnologie und bei einfachen Lösungen für Sportler, die ihr Training auf ein höheres Level bringen möchten. Mit Hauptsitz in Oulu Finnland wirkt das Unternehmen in über 80 Ländern, das Vertriebsnetz von Polar umfasst 35.000 Händler weltweit.

Weitere Informationen: www.polar.com
www.facebook.com/polaroesterreich