DER NEUE RC3 GPS TRAININGSCOMPUTER VON POLAR STELLT SICH VOR: ULTRALEICHT UND MIT INTEGRIERTEM GPS!

21/08/2012

Über 35 Jahre Erfahrung in der Trainingssteuerung und der Entwicklung von Smart Coaching Funktionen stecken im neuen RC3 GPS. Er kombiniert die neueste und schnellste GPS-Technologie mit den bewährten Polar Smart Coaching Funktionen, die das Training auf einmalige Weise unterstützen.

Der RC3 GPS erfüllt mit der Smart Coaching Philosophie alle Wünsche, die ein Sportlerherz begehrt. Marco Suvilaasko, Group Product Director, Polar Electro OY: „Der RC3 GPS vereint mit den Smart Coaching Funktionen und dem integrierten GPS alles in sich, was ein anspruchsvolles Training perfekt unterstützt und sicher macht. Mit ihm ist eine Planung, Durchführung und Auswertung möglich, die kaum individueller sein kann – wie maßgeschneidert für den Sportler.“

Das Ziel von Polar ist es, jedem sportlich aktiven Menschen, vom Freizeitsportler bis zum Profi, die größtmögliche und sicherste Unterstützung beim Erreichen seiner Ziele zu garantieren. Jeder Polar Trainingscomputer wird ein ganz persönlicher Coach – für Läufer ebenso wie für Rad-, Multi- und Fitnesssportler. Dies ist stets die Voraussetzung bei der Entwicklung jeder Smart Coaching Funktion.

Der RC3 GPS erfüllt alle Anforderungen eines Multisportlers:

• Ergonomisches Design mit intuitiv bedienbaren Tasten.
  • Eine große Anzahl an einfachen, auf der individuellen Herzfrequenz-basierenden, anzuwendenden Trainingsfunktionen.
  • Die Auswahl an unterschiedlichen Sportprofilen ermöglicht eine spezifische, auf die ausgeführte Sportart zugeschnittene Steuerung der Trainingsintensität.
  • „Back to Start“ Funktion. Ein einfacher Knopfdruck führt den Sportler auf kürzestem Weg zurück zur Ausgangsposition.
  • Unterstützt von der neuesten SiRFstar IV Technologie, bietet der RC3 GPS ein konkurrenzloses GPS-Signal.
  • Sofortiges Feedback über den Effekt und den Inhalt des absolvierten Trainings.
  • Die Funktion Trainingsbelastung informiert über die Intensität der Trainingseinheiten, zeigt notwendige Erholungspausen an und sagt, wann das Training wieder aufgenommen werden kann.
  • Der RC3 hat eine große Speicherkapazität. Die gespeicherten Daten können sofort nach dem Training analysiert werden.
  • Über den frei zugänglichen Web-Service polarpersonaltrainer.com kann das Training geplant, analysiert und mit Freunden geteilt werden.

Die Produktsets im Überblick:

RC3 GPS (ab September im Handel)

Unverbindliche Preisempfehlung: 229,95 €

• Micro USB Kabel

RC3 GPS HR (ab September im Handel)

Unverbindliche Preisempfehlung: 279,95 €

• Herzfrequenz-Sensoren Set H3

RC3 GPS BIKE (ab November im Handel)

Unverbindliche Preisempfehlung: 299,95 €

• Herzfrequenz-Sensoren Set H3
  • CS Trittfrequenzsensor W.I.N.D.

Kombinierbare Accessoires:

Polar CS Trittfrequenzsensor W.I.N.D.
Polar CS Geschwindigkeitssensor W.I.N.D.
Polar s3+ Laufsensor:

• misst beim Laufen Geschwindigkeit, Tempo und Distanz, Schrittfrequenz und durchschnittliche Schrittlänge
  • ermittelt den Running Index
  • Größe: 42 x 56 x 20 mm

Daten zum integrierten GPS

• SiRFstar IV GPS-Technologie

Lebensdauer Batterie

• ca. 12 Stunden bei kontinuierlicher GPS-Benutzung und Aufzeichnung der Trainingseinheiten
  • ca. 1.700 Stunden bei kontinuierlicher Benutzung und Aufzeichnung der Trainingseinheiten ohne GPS
  • Bei durchschnittlichem Training eine Stunde/Tag, 7 Tage/Woche:
    • nur im Zeitmodus: bis zu 4 Monate
    • bei eingeschaltetem GPS: bis zu 11 Tage
    • bei ausgeschaltetem GPS: bis zu 120 Tage

Maße:

• Gewicht: 58 Gramm
  • Höhe: 1,37 cm
  • Breite: 4,62 cm

Polar Electro war seit der Gründung 1977 Wegbereiter für den gesamten Bereich der Herzfrequenz-Messung im Profi- und Breitensport. Mit der über 30-jährigen Erfahrung ist das Unternehmen weltweit führend für Herzfrequenz-orientierte Trainingstechnologie und bei einfachen Lösungen für Sportler, die ihr Training auf ein höheres Level bringen möchten. Mit Hauptsitz in Oulu Finnland wirkt das Unternehmen in über 80 Ländern, das Vertriebsnetz von Polar umfasst 35.000 Händler weltweit.

Weitere Informationen: www.polar-austria.at

www.facebook.com/polaroesterreich