DIE NEUE POLAR BEAT APP – INTELLIGENTE UNTERSTÜTZUNG FÜR DAS TRAINING

30/10/2012

Die Polar Beat App profitiert von 35 Jahren Erfahrung im Bereich Trainings-steuerung und -analyse und gibt jedem Training Sinn und Anleitung – egal, ob es sich um Anfänger oder erfahrene Profisportler handelt. In Kombination mit dem Herzfrequenz-Sensoren Set H7 ermöglicht die Beat App durch ihre Vielzahl an besonderen Funktionen, jede Trainingseinheit einzigartig zu gestalten:

• Welches Trainingsziel wird verfolgt? Mehr Kalorien verbrennen oder eine neue Bestzeit erzielen. Die Upgrade-Möglichkeiten der Beat App machen eine gezielte Trainingsplanung möglich.
  • Training in der richtigen Intensität? Das Training im richtigen Herzfrequenz-Bereich ist der Schlüssel zum Erfolg – die neue App unterstützt mit grafischen und sprachlichen Anweisungen. Auch hier gibt es Upgrade-Möglichkeiten für noch genauere Einblicke in die Echtzeitanalyse, z. B.: In welchem Bereich wird aktuell trainiert? Verbessert das augenblickliche Training die Fitness oder den Fettstoffwechsel?
  • Verständnis für die Effekte des Trainings: Beat interpretiert die Trainingsdaten und visualisiert die Effekte der unterschiedlichen Trainingsintensitäten.
  • Genaueste Kalorienmessung: Während der gesamten Trainingseinheit gibt Beat genaue Informationen zum Kalorienverbrauch.

Darüber hinaus verfügt die Polar Beat App über viele weitere Funktionen für ein erfolgreiches Training: Anzeige der Trainingsziele und Dokumentation der Trainingsdaten in Echtzeit; Distanz und Kalorien; Karten und Musik; Dokumentation des Trainings und der eigenen Bestleistungen. Die persönlichen Erfolge können mit Freunden online geteilt werden.

Gerald Gröhsenbrunner, Geschäftsführer der Polar Electro Austria GmbH: „Dies ist keine gewöhnliche App. Polar hat viele Jahre an Erfahrung und Kompetenz in die Entwicklung innovativer Technologien gesteckt, um sicherzustellen, dass jeder durch intelligente Informationen seine Fitness verbessern und dabei Spaß haben kann. Die Polar Beat App hilft jedem dabei, besser zu werden, egal welches Ziel er verfolgt.“

Preis, Verfügbarkeit und Kompatibilität

Polar Beat ist ab sofort kostenlos im Apple App Store https://itunes.apple.com/at/app/polar-beat-sports-fitness/id555252645?ls=1&mt=8

erhältlich. Zusätzlich ist für EUR 2.99 ein Upgrade der App verfügbar. Mit diesem Upgrade sind noch detailliertere Trainingsanalysen und die Planung erweiterter Trainingsziele möglich.

Polar Beat ist mit dem iPhone 4S und dem iPhone 5 kompatibel.

Polar Electro war seit der Gründung 1977 Wegbereiter für den gesamten Bereich der Herzfrequenz-Messung im Profi- und Breitensport. Mit der über 30-jährigen Erfahrung ist das Unternehmen weltweit führend für Herzfrequenz-orientierte Trainingstechnologie und bei einfachen Lösungen für Sportler, die ihr Training auf ein höheres Level bringen möchten. Mit Hauptsitz in Oulu Finnland wirkt das Unternehmen in über 80 Ländern, das Vertriebsnetz von Polar umfasst 35.000 Händler weltweit.

Weitere Informationen: www.polar-austria.at

www.facebook.com/polaroesterreich