Polar V800 und M400 sind jetzt Smart Watches

10/07/2015

Mit der Funktion Smart Notifications kann der Benutzer Hinweise und Nachrichten des Smartphones direkt während des Trainings auf dem Display seines Trainingscomputers empfangen. Smart Notifications wird in zwei Phasen zur Verfügung gestellt. Im ersten Schritt wird es möglich sein, eingehende Anrufe zu sehen, ebenso Nachrichten, Facebook-Benachrichtigungen, Hinweise von Location Apps oder Spielen.

Während des Trainings erhält der User jedoch nur eingehende Anrufe und Standorthinweise auf das Display, sodass er sich weiter voll und ganz auf das Workout konzentrieren kann. Selbstverständlich kann der Benutzer selbst entscheiden, welche Hinweise er bekommen möchte. Ebenso kann er die Smart Notifications Funktion komplett ausschalten.

In Phase Zwei wird es musikalisch. Und alle Android User kommen auf ihre Kosten. Mit dem zweiten Software -Update wird es allen Benutzern möglich sein, mit dem V800 und dem M400 den Music Player ihres Telefons zu steuern. Egal ob den eigenen Player des Smartphones oder externe wie Spotify, alles ist möglich. Alle wichtigen Playerfunktionen wie „Abspielen“, „Pause“, „nächster Titel“ oder Lautstärkenregelung sind über den Trainingscomputer steuerbar.

Pünktlich zur ersten Phase können sich die Benutzer des neuen M400 auch über die neue Kompatibilität des Laufsensors Bluetooth Smart freuen, der am Laufschuh befestigt wird. Damit erhält der Läufer genaue Hinweise zu Lauftechnik und Leistung.

Dieses Software-Update in zwei Phasen hebt die Polar Produkte V800 und M400 auf eine neue Stufe und macht deutlich: Polar ist Qualität, Polar ist Lifestyle, Polar ist nützlich, Polar macht einfach Spaß. Und genau das macht Polar auch in 2015 so erfolgreich.

Aber damit nicht genug: der Polar M400 wird noch stylisher. Ab August ist der Bestseller von Polar in den neuen Farben Pink und Blue erhältlich. Die Farben White und Black bleiben weiter im Programm.

Produktsets:

Polar M400

Farben: Black, White, Blue

Unverbindliche Preisempfehlung: 159,95 €

• Polar M400
  • USB-Kabel

Polar M400 HR

Farben: Black, White, Blue, Pink

Unverbindliche Preisempfehlung: 199,95 €

• Polar M400
  • H7 Herzfrequenz-Sensoren Set
  • USB-Kabel

Polar Electro war seit der Gründung 1977 Wegbereiter für den gesamten Bereich der Herzfrequenz-Messung im Profi- und Breitensport. Mit der langjährigen Erfahrung ist das Unternehmen weltweit führend für Herzfrequenz-orientierte Trainingstechnologie und bei einfachen Lösungen für Sportler, die ihr Training auf ein höheres Level bringen möchten. Mit Hauptsitz in Oulu Finnland wirkt das Unternehmen in über 80 Ländern, das Vertriebsnetz von Polar umfasst 35.000 Händler weltweit.

Weitere Informationen: www.polar.com/at-de
www.facebook.com/polaraustria