Polar mit neuem Polar Loop 2 Aktivitätstracker

24/09/2015

Äußerlich ähnelt der Polar Loop 2 dem schlanken und preisgekrönten Design seines Vorgängers, dem Polar Loop, mit demselben bei Aktivierung leuchtendem Display aus 85 LEDs. Der Loop 2 wird in den neuen Farben Powder White und Sorbet Pink gelauncht, mit weichem und flexiblem Material aus Silikon. Das Armband kann in der Größe individuell angepasst werden und verfügt über einen hochwertigen Verschluss aus Edelstahl. Das Design des Polar Loop 2 Aktivitätstrackers ist für den 24/7-Einsatz gemacht und verfolgt nicht nur die Tagesaktivität des Benutzers, sondern auch seine Trainings sowie den Schlaf. Der Aktivitätstracker vibriert, um den User an Bewegung zu erinnern, wenn er etwa zu lange inaktiv war, zudem vibriert er auch, um über einkommende Anrufe, Nachrichten und Kalendereinträge vom Smartphone zu informieren. Der Loop 2 lässt sich via Bluetooth® Smart auch mit dem Polar H7 Herzfrequenz-Sensor koppeln, für alle, die es beim Training genauer wissen und ihre Herzfrequenz live sehen möchten.

Jeder kann von der Unterstützung und Anleitung des Polar Loop 2 profitieren. Durch das Ausfüllen der persönlichen Informationen wie Alter, Geschlecht, Gewicht und Aktivitätslevel, wird dem Nutzer ein tägliches Aktivitätsziel errechnet, das durch genaustes Aktivitätstracking erreicht werden kann. Der smarte Polar Loop 2 registriert exakt die Bewegungen und unterscheidet diese in fünf verschiedene Intensitätsstufen: Ruhen, Sitzen und in geringe, mittlere und hohe Aktivität. Er misst zudem die Schritte, Distanz und den Schlaf dank den hoch präzisen und individualisierten Algorithmen, basierend auf den jahrelangen Forschungen von Polar.

Die tägliche Aktivität und die Trainingsdetails können ganz einfach via Bluetooth® Smart mit dem Polar Flow App (iOS und Android) synchronisiert werden, um den aktuellen Aktivitätsstatus und die wichtigsten Informationen abzurufen. Einen tieferen Einblick gewährt der Polar Flow Webservice, der eine detaillierte Analyse und langfristige Beobachtung des Fortschritts ermöglicht.

Die Nutzung des Polar Coach Services kann nochmals einen zusätzlichen Mehrwert bieten: Wenn der User mit einem Coach oder einem Personaltrainer trainiert, kann er von den Vorteilen des ebenfalls kostenlosen Onlinedienstes profitieren und sich bequem mit ihm vernetzen und die Trainingsdetails teilen. Und die Verbindung mit Drittanbietern wie MyFitnessPal, Apple Health und Google Fit ist ebenfalls möglich.

Verfügbarkeit und Preis:
Polar Loop 2 ist ab sofort im ausgewählten Fachhandel in den Farben Powder White und Sorbet Pink zu einem unverbindlich empfohlenen Verkaufspreis von EUR 119,95 verfügbar.

Polar Loop 2 Aktivitätstracker
Unverbindliche Preisempfehlung: 119,95 €
- Polar Loop Aktivitätstracker
- USB-Kabel

Polar Electro war seit der Gründung 1977 Wegbereiter für den gesamten Bereich der Herzfrequenz-Messung im Profi- und Breitensport. Mit der langjährigen Erfahrung ist das Unternehmen weltweit führend für Herzfrequenz-orientierte Trainingstechnologie und bei einfachen Lösungen für Sportler, die ihr Training auf ein höheres Level bringen möchten. Mit Hauptsitz in Oulu Finnland wirkt das Unternehmen in über 80 Ländern, das Vertriebsnetz von Polar umfasst 35.000 Händler weltweit.

Weitere Informationen:
www.polar.com/at-de