Polar M600 SMARTWATCH – made for life, designed for sports

18/08/2016

Die Zukunft beginnt jetzt
Bisher konnte man beim Abschalten nicht aufdrehen. Zumindest nicht ohne Smartphone. Denn auf den gängigen Sportuhren gibt es keine Musik-Apps. Zuverlässiges 24/7 Activity-Tracking war wiederum auf einer Smartwatch nicht möglich. Mit der neuen Polar M600 geht beides – und noch viel mehr. Denn die sportlichste Smartwatch des Marktes basiert auf Googles Android Wear™ Plattform und stößt damit tatsächlich in eine neue Dimension vor. Auch sonst überzeugt sie mit Spitzenwerten.

Echte Spitzenwerte: Puls-Messung mit 6 LEDs und über 48 Stunden Akkulaufzeit Neben GPS, 24/7 Activity-Tracking und allen bewährten Polar Smart Coaching Funktionen über die integrierte Polar Flow App, besticht die neue Polar M600 durch weitere Innovationen. Dazu zählt die Pulsmessung am Handgelenk durch 6 LEDs - eine echte Weltneuheit. Gleiches gilt für den Akku, in Verbindung mit Android-Geräten beträgt ihre Laufzeit mehr als 48 Stunden. Das sind Spitzenwerte, die einmal mehr zeigen, wie hoch Genauigkeit, Zuverlässigkeit und Komfort bei Polar im Kurs stehen. Aber auch das Design und die einfache Bedienung sind von Weltklasse. Außerdem überzeugt die wasserdichte Smartwatch mit einem brillanten Farb-Touch-Display, sowie einem weichen Silikon-Armband in Schwarz und Weiß. Weitere Farbvarianten sollen folgen.

Mit der Polar M600 wird nicht nur das Training smarter
„Polar hat schon immer smarte Lösungen für den Sport entwickelt“, sagt Gerald Gröhsenbrunner, Geschäftsführer von Polar Österreich. „Wir haben den ersten Trainingsmonitor mit Herzfrequenz-Messung und den ersten Activity Tracker auf den Markt gebracht, und jetzt sind wir wieder die ersten: mit einer Smartwatch, die auch für den Sport gemacht ist. Im Kern können unsere Kunden die einzigartigen und intelligenten Polar Trainings- und Analysefunktionen nutzen, dazu eröffnet sich ihnen die ganze Vielfalt von Googles Android Wear. Diese einmalige Kombination bietet unseren Konsumenten ungeahnte Möglichkeiten, ihre Uhr ganz individuell auf ihre Bedürfnisse einzustellen. So wird sowohl das Training als auch der Alltag smarter.“

Das Erfolgs-Prinzip - Aus zwei mach eins
Nur die langjährige Erfahrung von Polar in der Trainingsanalyse und im Coaching bietet in Verbindung mit der innovativen Welt von Android Wear™ alles, was man sich für einen modernen und aktiven Lebensstil vorstellen kann. Auf der einen Seite die bewährten Polar Funktionen, wie zum Beispiel den Activity Guide, der die tägliche Bewegung überwacht, Sportprofile oder die vielfältigen Aktivitäts- und Trainingsanalysen. Auf der anderen Seite die vielen Vorteile und Anwendungen von Android Wear™ . Von der Sprachsteuerung über das Kalender-System, von Textnachrichten, die gelesen und beantwortet werden können, über den Zugang zu Social Media Kanälen bis hin zu den mehr als 4.000 Apps in Google Play™ – die neue Polar M600 hebt die Trennung zwischen Smart- und Sportswatch einfach auf. Und dank einem Speicher von 4 Gigabyte und der Verbindung zu Google Play™, macht sie sogar das Smartphone beim Musikhören überflüssig.

Mehr als eine Datensammlung – dank integrierter Polar Coaching-Programmen
Mit der integrierten Polar Flow App behalten Polar Kunden ihre persönlichen Daten ganz bequem im Blick: tägliche Aktivität, Schlafanalyse, Trainingswerte inklusive Herzfrequenz sind sowohl über iOS wie Android einfach abrufbar. Weitere Details und Tipps zur Belastungs- und Trainingssteuerung erhalten Polar Nutzer über den Polar Web-Service.

M600 Black / White ab Mitte August auf Polar.com und ab September im autorisierten Handel erhältlich.

Unverbindlich empfohlener Verkaufspreis: € 349,95

Wrist Strap Red / Black / White ab September 2016
Unverbindlich empfohlener Verkaufspreis: € 29,95

* Anmerkung: Android Wear ist eine Marke von Google Inc

Polar Electro war seit der Gründung 1977 Marktführer im Bereich Herzfrequenz-Messung, Aktivitätstracking und Trainingscomputer. Mit der beinahe 40-jährigen Erfahrung ist das Unternehmen weltweit führend für Herzfrequenz-orientierte Trainingstechnologie und bietet ein umfassendes Produktsortiment inklusive Radcomputer, Wearable Sports Devices und Aktivitätstracker, Trainings-Apps und Online-Services. Unsere mit Awards ausgezeichneten Trainingscomputer sind die erste Wahl von zahlreichen Konsumenten weltweit. Das Vertriebsnetz von Polar umfasst 35.000 Händler weltweit. Mit Hauptsitz in Oulu Finnland wirkt das Unternehmen in über 80 Ländern, mit dem U.S. Headquater in Lake Success, NY.

Weitere Informationen:www.polar.com/at-de

www.facebook.com/PolarGerman