Polar Loop: der smarte, stylishe Aktivitätstracker

17/02/2015

Du möchtest dein Leben aktiver gestalten? Dann ist der Polar Loop Aktivitätstracker genau das richtige Produkt für dich. Das moderne Design macht Polar Loop zu einem schicken Accessoires, das jeden Tag 24 Stunden lang getragen werden kann. Polar Loop ist einzigartig:

• Exakte Aufzeichnung der Aktivität und Einteilung in fünf verschiedene Levels. Somit kann zwischen Spaziergang und Laufen unterschieden werden.
  • Bietet Informationen und Anleitung, wie das tägliche Aktivitätsziel erreicht werden kann. Man sieht etwa, dass entweder noch eine 30 Minuten Laufeinheit absolviert werden sollte oder ein einstündiger Spaziergang. Als Alternative kann man natürlich auch für einige Stunden Hausarbeit erledigen um seine Ziele zu erreichen. Die Anleitung wird laufend aktualisiert.
  • Gibt über das Smartphone einen Alarm und informiert den User, dass er für zu lange Zeit inaktiv war. Eine aktuelle wissenschaftliche Studie hat ergeben, dass Personen, die nicht fernsehen, eine um fünf Jahre längere Lebenserwartung haben, als Personen, die jeden Tag sechs Stunden vor dem TV verbringen. ‘Sitzen ist das Rauchen unserer Generation.’
  • Misst unter Berücksichtigung des Geschlechts und Alters die Aktivität. Nur Polar Loop misst die physische Aktivität und vergleicht sie mit den globalen physischen Aktivitätsguidelines der WHO World Health Organization.
  • Gibt im kostenfreien Webservice oder via App einen Überblick über den Aktivitätslevel in den verschiedenen Intensitäten – Ansicht täglich, wöchentlich und monatlich. Darüber hinaus bekommt man eine Anleitung, wie man gesünder lebt, sich besser fühlt, seine mentale Aufmerksamkeit verbessert und langfristig das Risiko von Gesellschaftskrankheiten verringert. Diese Anleitung wurde in wissenschaftlicher Forschungsarbeit entwickelt und beruht auf einzigartiger, jahrelanger Entwicklungsarbeit von Polar. Seit beinahe 40 Jahren beschäftigt sich Polar mit dem Zusammenspiel von Wissenschaft und Technologie.
  • In Kombination mit den Polar Herzfrequenz-Sensoren (H7) ist auch die Herzfrequenz-Messung möglich. Polar Loop ist das erste Produkt, das Aktivitäts- mit Herzfrequenz-Messung (tragen des Herzfrequenz-Sensors vorausgesetzt) kombiniert.
  • Einzigartig! Polar Loop kann überall getragen werden – bei der Arbeit, beim Ausgehen, beim Schlafen und auch beim Schwimmen – und registriert dabei immer den Aktivitätslevel.
  • Polar Loop zeigt am Display: Uhrzeit, Aktivitätsbalken, Kalorien und Schritte

Polar Loop ist nicht nur ein smarter Aktivitätstracker, er ist auch ein stylishes Accessoires. Das diskrete Armband mit Stahlverschluss zeigt die Informationen im eleganten roten LED Display. Das Display gibt Auskunft über das Aktivitätsziel und was notwendig ist, um es zu erreichen, Kalorien und Schritte sowie Uhrzeit. Aktiviert wird das Display einfach durch Berührung des Touch-Knopfes. Das Armband kann vom User einfach geändert werden, sodass es perfekt an jedes Handgelenk passt.

Wenn man intensivere Trainings mit Polar Loop absolvieren möchte, kann es ganz einfach mit dem Polar H7 Herzfrequenz-Sensor Bluetooth Smart kombiniert werden.

Polar Flow – der neue kostenfreie Webservice

Polar Loop ist nur ein Teil des Smart Coaching Systems, das jeden zu einem aktiveren Lebenstil motiviert. Ein weiterer Baustein im System ist der Webservice, Polar Flow (www.polar.com/flow).

Die Polar Flow App ist für iPhone kostenfrei im AppStore erhältlich. Es gibt einen Überblick und eine Zusammenfassung über die tägliche, wöchentliche und monatliche Aktivität. Polar Flow liefert auch wertvolle Tipps, wie die Aktivität langfristig gesteigert werden und jeder sein Leben gesünder und aktiver gestalten kann. Denn dabei sind oft nur kleine Änderungen im täglichen Leben notwendig. Die App und der Web-Service zeigen die Zeitabschnitte von längerer Inaktivität an (inkl. Inaktivitätsalarme / Schlafstunden) und helfen dem User dabei, diese Zeiten zu vermeiden.

”Polar Loop ist ein stylishes Aktivitätsarmband, dass mit seinen Funktionen einfach einzigartig ist. Es misst die geringste Aktivität und gibt Tipps, wie man das Aktivitätsziel erreichen kann. So macht Bewegung auch den Bewegungsmuffeln unter uns Spaß“, sagt Gerald Gröhsenbrunner, Geschäfsführer der Polar Electro Austria GmbH. ”Polar Loop kommt mit den Funktionen, die man sich von Polar erwartet und unterstreicht die Wichtigkeit der täglichen Bewegung.”

Preis und Verfügbarkeit
Polar Loop ist in den Farben Smoky Black, Blackcurrant und Misty Blue zum empfohlenen Verkaufspreis von € 99,95 inkl. MwSt. erhältlich. Polar Loop kann im führenden Sport- und Elektronikfachhandel oder Polar Webshop über www.polar.com/at-de erworben werden. Das Polar Flow App kann kostenfrei vom Apple App Store heruntergeladen werden.

Produktset:

Polar Loop Aktivitätstracker

Unverbindliche Preisempfehlung: 99,95 €

• Polar Loop Aktivitätstracker
  • USB-Kabel

Polar Electro war seit der Gründung 1977 Wegbereiter für den gesamten Bereich der Herzfrequenz-Messung im Profi- und Breitensport. Mit der über langjährigen Erfahrung ist das Unternehmen weltweit führend für Herzfrequenz-orientierte Trainingstechnologie und bei einfachen Lösungen für Sportler, die ihr Training auf ein höheres Level bringen möchten. Mit Hauptsitz in Oulu Finnland wirkt das Unternehmen in über 80 Ländern, das Vertriebsnetz von Polar umfasst 35.000 Händler weltweit.

Weitere Informationen: www.polar.com/at-de

www.facebook.com/polaroesterreich