Polar bringt Farbe und Motivation ins Training

22/04/2015

Rechtzeitig zum farbenfrohen Frühling wird es auch im Haus Polar bunt. Designed für Fitnessenthuasiasten verleiht der Polar A300 nicht nur gutes Aussehen, sondern auch ein neues Lebensgefühl. Der A300 ist angenehm zu tragen, ein Leichtgewicht und schlicht im Design – und er ist in sechs bunten Farben erhältlich. Damit der A300 auch zu jedem Outfit passt, kann das Silikonarmband ganz einfach gewechselt werden. Der wasserbeständige A300 hat einen genauso langen Atem wie sein User, er hat mit 24/7 Aktivitätstracking eine Akkulaufzeit von bis zu vier Wochen.

Gemeinsam mit dem Polar H7 Herzfrequenz-Sensor getragen, liefert der A300 gewohnt präzise Herzfrequenz-Daten und gibt einen Einblick in das Herzfrequenz-basierte Training. Der A300 hilft dem User seine Fitness zu verbessern und in den richtigen Intensitäten zu trainieren. Motivierendes Feedback gibt es unmittelbar nach dem Training. Der Energy Pointer beispielsweise zeigt direkt nach dem Training, ob man vorwiegend die Fitness gesteigert oder die Fettverbrennung verbessert hat. Die Funktion Smart Calories berechnet den Kalorienverbrauch des Trainings und der täglichen Aktivität und zeigt exakt wie viele Kalorien im Laufe des Tages verbrannt wurden.

Der Polar A300 ist ein Lifestyle Produkt, das zu einem aktiveren Leben motiviert. Er misst die Aktivitätszeit, Schritte und Distanz sowie die Schlafzeit und zeigt darüber hinaus, wie erholsam der Schlaf tatsächlich war. Die Funktion Aktivitätsnutzen zeigt die verschiedensten Aktivitäten während des Tages auf und erklärt inwieweit sie helfen fit zu werden und fit zu bleiben. Und es gibt auch Anerkennung: Sobald das individuelle tägliche Aktivitätsziel erreicht wurde, gibt es vom A300 Lob und falls noch ein wenig Bewegung zum täglichen Ziel fehlt, motiviert er sich noch etwas zu bewegen. Der A300 macht mit einem Vibrationsalarm auf lange Sitzphasen aufmerksam und ermutigt allgemein zu mehr Bewegung. Aktivitäts- und Trainingsinformationen können mittels Bluetooth Smart auf das Polar Flow Webservice und auf die App übertragen werden. Im Polar Flow Webservice und in der mobilen App können die Einheiten bis ins Detail ausgewertet werden.

Der stylishe Polar A300 ist zum unverbindlichen empfohlenen Verkaufspreis von € 119,95 bzw. € 159,95 (inklusive Polar H7 Herzfrequenz-Sensor) verfügbar. Der unverbindlich empfohlene Verkaufspreis eines zusätzlichen Armbandes liegt bei € 24,95.

Polar Electro war seit der Gründung 1977 Wegbereiter für den gesamten Bereich der Herzfrequenz-Messung im Profi- und Breitensport. Mit der langjährigen Erfahrung ist das Unternehmen weltweit führend für Herzfrequenz-orientierte Trainingstechnologie und bei einfachen Lösungen für Sportler, die ihr Training auf ein höheres Level bringen möchten. Mit Hauptsitz in Oulu Finnland wirkt das Unternehmen in über 80 Ländern, das Vertriebsnetz von Polar umfasst 35.000 Händler weltweit.

Weitere Informationen: www.polar.com/at-de
www.facebook.com/polaraustria