Polar bringt eine starke Lösung für Coaches und Personal Trainer

28/01/2015

Kommunikation wird hier groß geschrieben
Für Nutzer dieses kostenfreien Services, werden die individuellen Trainings- und Aktivitätsdaten automatisch von ihren Polar Trainingscomputern und Polar Activity- Trackern in den Service übertragen.  Das macht es Coaches und Personal Trainern leicht die Ergebnisse und Erfolge ihrer Schützlinge  zu beobachten, zu analysieren , sie entsprechend zu aktualisieren, sie zeitnah zu unterstützen und zu motivieren.
Dank der einfachen Nutzbarkeit, kann der Coach oder Personal Trainer von überall die Daten der Athlten oder Kunden einsehen. Dieses Online-Coaching ist eine tolle Ergänzung. Es lässt eine individuelle Zeitplanunug der Trainingseinheiten zu und ist zusätzlich  ausgesprochen kosteneffizient.

Polar Flow for Coach arbeitet mit den User Daten der Polar Trainingscomputer, der Polar Activity Tracker oder der Polar Beat App. Im Laufe des Jahres wird es zusätzlich die Möglichkeit geben, die Daten manuell nach dem Training einzutragen.

Immer nah dran – mit diesen Funktionen  zum Erfolg

• Coach Feed. In der Chronik befinden sich die Daten und Ergebnisse. Diese Resultate können nach Person oder nach Sportart gefiltert werden.
  • Coach’s Comments. Ermöglichen private Rückmeldungen und Motivation.
  • Diary. Der Coach erhält Einblick in das Athleten Trainingstagebuch und die Aktivitätsübersicht, welche als tägliche, wöchentliche und monatliche Zusammenfassungen einsehbar sind. Gleichzeitig ist es möglich, zwischen den Tagebüchern der einzelnen Athleten zu wechseln.
  • Manual Input. Athleten können ihre Trainings auch manuell dem Service hinzufügen (Update im Laufe des Jahres).
  •  Training Targets. Der Coach kann jederzeit neue Trainingsziele ergänzen, egal wo seine Schützlinge sich befinden. Diese Ziele und  Trainingsanleitungen  können umgehend synchronisiert werden.
    Trainingsziele sind verfügbar für Polar M400 und Polar V800.
  • Recovery Status. Bei einem Training mit dem Polar V800, kann der Coach kann jederzeit den aktuellen Erholungsstatus einsehen,
  • Reports. Helfen dem Coach den Trainingsfortschritt und die Entwicklung über einen längeren Zeitraum hinweg zu messen. Durch den Erhalt von detaillierten Trainingsanalysen und deren einfacher Interpretation, fühlen sich  Athleten und  Personal Trainings-Kunden gut betreut.

Die Anmeldung im Coach Account von Polar Flow ist kostenlos. Als Benutzer kann man eine unlimitierte Anzahl Kunden/Athleten hinzufügen. Der Service ist in 15 Sprachen verfügbar.

Polar Flow Webservice und Apps bieten online eine schlüssige Lösung, für alle Daten rund um die Fitness-, den Sport  und die Gesundheit.  Sie erleichtern Trainingsplanung und Analyse über individuelle Zeiträume. Sie sind wichtiger Bestandteil des Polar Ökosystems für aktuelle und zukünftige Innovationen und der neusten Polar Produkte.

Kompatible Produkte:

• Polar Loop Activity Tracker, perfekt für alle, die einen aktiveren Lebensstil verfolgen wollen.
  • Polar M400 stylische Sportuhr mit GPS, optimal fürs Lauf- und Outdoor-Training
  • Polar V800 hochwertige Sportuhr mit GPS, der smarteste Trainingspartner für ambitionierte Sportler
  • Polar Beat App, ideal für jene, die mit dem Smartphone trainieren wollen um fitter oder schneller zu werden.

Zur Erfassung der Herzfrequenz ist zusätzlich der Herzfrequenzsensor Polar H7 erforderlich.