Neu, neu, neu – der Polar A370 Fitnesstracker mit 24/7 intelligenter Pulsmessung und erweitertem Schlaftracking

30/05/2017

Der Polar A370 Fitnesstracker kombiniert kontinuierliche Pulsmessung mit erweiterter Schlafanalyse

Wien, Österreich – Mai, 2017 – Polar, seit 40 Jahren führend im Bereich der Herzfrequenz-Messung und Sport Wearables, präsentiert mit dem Polar A370 einen Fitnesstracker mit 24/7 intelligenter Pulsmessung und Polar Sleep Plus™ Schlafanalyse. Der A370 verbindet die Aktivitätsanleitung mit Polar Sleep Plus und bietet auf Basis von Aktivität, Ruhe und Erholung ein umfassendes Bild von der Fitness des Users. Mit dem Farb-Touchdisplay ist der A370 auch optisch ein Highlight und die einfach zu wechselnden Armbänder lassen sich ganz nach dem individuellen Stil anpassen. Der Polar A370 kann ab sofort unter www.polar.com zum unverbindlichen Verkaufspreis von 199,95 Euro vorbestellt werden, die Auslieferung startet Anfang Juni.

Die kontinuierliche Pulsmessung des Polar A370 misst bei Ruhe und Aktivität ganz automatisch den Puls. In Intervallen von fünf Minuten wird der Puls gemessen, auch Bewegungen mit höherer Intensität (wie z.B. Walken oder Laufen) werden ganz von alleine wahrgenommen und die Pulsmessung automatisch gestartet. Der Polar A370 erkennt auch Abschnitte längerer Inaktivität und misst während dieser Inaktivität den Ruhepuls. Auf Basis all dieser gesammelten Daten gibt der A370 eine fundierte Anleitung, wie man sein Aktivitätsziel erreichen kann.

“Die traditionelle Herzfrequenz-Messung war auf die Aufzeichnung der Trainingseinheiten limitiert. Unbeachtet blieben die anderen 23 Stunden des Tages. Aber, um seine Fitnessziele auch erreichen zu können, ist es wichtig zu wissen wie die Zeit abseits des Trainings verbracht wird, eben, ob abseits des Trainings auch leichte Aktivität durchgeführt wurde,” sagt Gerald Gröhsenbrunner, Geschäftsführer der Polar Electro Austria GmbH. “Polar hat die kontinuierliche Pulsmessung entwickelt, um diese Lücke zu füllen. Mit der 24/7 Aufzeichnung können User ihre Fitness nun ganz neu überwachen und steuern.”

Ganz neu ist auch die Funktion Polar Sleep Plus, ein intelligentes System zur Schlafanalyse. Alle Bewegungen werden mit höchster Genauigkeit erfasst und liefern ein exaktes Profil zu Zeit, Menge und Qualität des Schlafes.
“Mit Polar Sleep Plus und Polar Flow werden die Daten dahingehend analysiert, um den User einen besseren Einblick in das Schlafverhalten und den Einfluss auf Fitness, Gesundheit und Lebensqualität zu geben. Noch dazu ist Polar Sleep Plus ganz einfach in der Anwendung“, sagt Gerald Gröhsenbrunner.

Ergänzend zur Messung von Puls und Schlaf, kann der Polar A370 Fitnesstracker auch als Pulssensor für Bluetooth Smart Produkte und Apps verwendet werden. Während des Outdoortrainings zeichnet der A370 die Geschwindigkeit, zurückgelegte Strecke und Distanz über das GPS eines gekoppelten und mitgeführten Smartphones auf. Steht das GPS-Signal über das gekoppelte Smartphone nicht zur Verfügung, wird die Distanz über den Bewegungssensor in der Uhr gemessen. Gekoppelt mit der Polar Balance Waage unterstützt der Polar A370 auch beim Gewichtsmanagement.

Der Polar A370 Fitnesstracker kann ab sofort im Polar Webstore vorbestellt werden, Auslieferungstart ist Anfang Juni 2017.

Polar A370 Fitnesstracker
Unverbindlich empfohlener Verkaufspreis: € 199,95

Polar A370 Wechselarmbänder (Farben schwarz, weiß, fuchsia, petrol, dunkelblau und orange)
Unverbindlich empfohlener Verkaufspreis: € 24,95

Polar ist der Marktführer in den Bereichen der Herzfrequenz-Messung, des Activity Trackings und der Trainingscomputer. Mit 40 Jahren Erfahrung und beispielhafter Kompetenz in innovativer, sportwissenschaftlicher und sportmedizinischer Forschung können wir für alle Ansprüche und Level eine umfassende Lösung anbieten. Das Produktangebot umfasst Rad- und Trainingscomputer, Activity Tracker, Training Apps sowie einen kostenfreien Webservice.

Die sportlichen Begleiter sind rund um den Globus bei über 35.000 Händlern erhältlich.
Der Hauptsitz ist in Kempele/Finnland.
www.polar.com

Umfassende Informationen zu aktuellen Polar Themen und Aktionen sowie rund um alle Polar Modelle sind unter www.polar.com, auf Facebook unter www.facebook.com/PolarGerman oder über twitter: Polar_News zu finden. Wer Tipps für die persönliche Trainingsplanung sucht oder sich einen individuellen Plan erstellen lassen möchte, ist auf den Seiten www.flow.polar.com genau richtig.

julia.fuchs@polar.com