NEU IM SORTIMENT – DER POLAR H10 HERZFREQUENZ-SENSOR

15/03/2017

Wien, März 2017

Polar, führend im Markt der Wearable Sports Technology unterstreicht mit der Entwicklung des H10 Herzfrequenz-Sensors, was 40 Jahre Erfahrung sowie Kompetenz in dem Bereich Herzfrequenz-Messung bedeuten.

Sich einfach mal ohne Smartphone oder Sportuhr auf den Weg machen und trotzdem alle wichtigen Daten nutzen? Mit dem Polar H10 Sensor geht das.

Der neue H10 Herzfrequenz-Sensor mit Pro Soft-Gurt ist nicht nur ein Accessoire, sondern verfügt über neue, tolle Funktionen: Er speichert eine Trainingseinheit (bis zu 40h), bietet unvergleichlichen Tragekomfort durch zusätzliche Elektroden, eine Batterielaufzeit von 400h und ist mit den GoPro Kameras HERO4 & HERO5 via Bluetooth kompatibel.

Wer mit dem Sensor H10 trainiert, trainiert mit bewährter Kompetenz

Kleine Veränderungen - große Wirkung:

• Der neue mitgelieferte Polar Pro Soft-Gurt besitzt zusätzliche Elektroden für eine Reduzierung von Störsignalen in der Aufzeichnung (Bewegungsartefakte).

• In Kombination mit dem neuen Polar Pro Soft-Gurt kann der Polar H10 Sensor das beste Signal der Herzfrequenz an Endgeräte senden, das Polar bisher zur Verfügung stellen konnte.

• Für den besseren Tragekomfort wurde der Polar Pro Soft-Gurt mit zusätzlichen Silikon-Noppen ausgestattet und mit einem neuen komfortablen Verschluss versehen.

• Der Batteriewechsel des Sensors ist durch das neue Gehäuse einfach und zuverlässig.

Zukunftsorientiert, Vielseitig und ideal für lange Traininigseinheiten:

• Der Polar H10 Sensor kann eine Trainingseinheit von bis zu 40 Stunden Dauer aufzeichnen.
• Er ist absolut zukunftsorientiert ausgelegt, denn er kann durch die Polar Flow App oder Polar Beat App mit Updates versorgt werden. Das bedeutet, dass der Polar H10 Sensor zukünftig für weitere
Einsatzmöglichkeiten bereit ist.
• Lange Trainingseinheiten? Sehr gerne! Die Nutzungsdauer des H10 liegt bei 400h.
• Spaß, Sport, Funktionalität: der Polar Sensor ist kompatibel zu GoPro Hero 4 und 5.

Gestartet wird der Polar Sensor über die Polar Beat App. Zum Beenden wird der Sender entweder einfach vom Brustgurt genommen oder die Trainingseinheit in der Beat App gestoppt.
Die Polar Beat App synchronisiert die Einheit anschließend in den kostenfreien Polar Flow Webservice.

H10 Herzfrequenz-Sensoren Set inkl. Pro Soft-Gurt

Unverbindlich empfohlener Verkaufspreis: € 89,95

Pro Soft-Gurt
Unverbindlich empfohlener Verkaufspreis: € 34,95

Polar ist der Marktführer in den Bereichen der Herzfrequenz-Messung, des Activity Trackings und der Trainingscomputer. Mit 40 Jahren Erfahrung und beispielhafter Kompetenz in innovativer, sportwissenschaftlicher und sportmedizinischer Forschung können wir für alle Ansprüche und Level eine umfassende Lösung anbieten. Das Produktangebot umfasst Rad- und Trainingscomputer, Activity Tracker, Training Apps sowie einen kostenfreien Webservice.

Die sportlichen Begleiter sind rund um den Globus bei über 35.000 Händlern erhältlich.
Der Hauptsitz (mit über 80 Tochtergesellschaften) ist in Kempele/Finnland.
www.polar.com/at-de

Umfassende Informationen zu aktuellen Polar Themen und Aktionen sowie rund um alle Polar Modelle sind unter www.polar.com/at-de, auf Facebook unter www.facebook.com/PolarGerman oder über twitter: Polar_News zu finden. Wer Tipps für die persönliche Trainingsplanung sucht oder sich einen individuellen Plan erstellen lassen möchte, ist auf den Seiten www.flow.polar.com genau richtig.

julia.fuchs@polar.com