Mit dem neuen Polar Loop Crystal Aktivitätstracker verschmilzt Fashion und Fitness

20/11/2015

„Polar hat eine lange Tradition in der Entwicklung von Fitness-Produkten, die zu einem gesunden Lebensstil motivieren und anleiten. Aktiv zu sein und etwas fürs eigene Wohlbefinden zu tun, ist eine Eigenschaft, welche wir schon immer als schön empfunden haben“, sagt Gerald Gröhsenbrunner, Geschäftsführer der Polar Electro Austria GmbH. „Immer häufiger suchen Kunden nach Hilfe in der Technologie, um in ihr zunehmend hektisches Leben auch Bewegung zu integrieren. Wir haben den Polar Loop Crystal speziell für die Damenwelt kreiert, die nicht nur eine Leidenschaft für Mode hat, sondern auch nach einem Accessoire sucht, das ihre Gewohnheiten aufzeigt und Motivation zu mehr Bewegung im Alltag bringt, sowie ihre Fitnessziele und das allgemeine Wohlbefinden fördert."

Der smarte und elegante Loop Crystal zeichnet die täglichen Aktivitäten, Schritte, verbrannte Kalorien, Trainings und Schlaf auf und vibriert sanft, um an Bewegung zu erinnern, wenn die Userin zu lange inaktiv war. Als perfektes Accessoire hilft der Polar Loop Crystal der vielbeschäftigten Frau auch via Smart Notifications, verbunden zu bleiben, indem er mit Vibration und Textanzeige über eingehende Anrufe, Nachrichten und Kalendererinnerungen informiert. Für diejenigen, die gerne mehr Daten aus ihrem Training erfassen möchten, lässt sich der Loop Crystal mit dem Polar H7 Bluetooth® Smart Herzfrequenz-Sensor koppeln, um genaue Herzfrequenzdaten der Trainingseinheit aufzuzeichnen.

Loop Crystal wird von 30 Swarovski Kristallen geziert, diese sind in die beiden dekorativen Edelstahl-Seiteneinfassungen eingelassen. Das weiße, texturierte Armband aus weichem Silikon ist in der Grösse anpassbar und kommt mit einem Edelstahl-Verschluss. Eine Touch-Taste aktiviert das Display des Loop Crystal Displays – welches aus 85 einzelnen LEDs besteht – und ermöglicht das Wechseln der einzelnen Displayansichten.

Mit personalisierter Anleitung und den einzigartigen Smart Coaching Funktionen von Polar, verhilft der Loop Crystal zu einem aktiveren Lebensstil. Im Polar Flow App und Webservice wird basierend auf den persönlichen Angaben zu Alter, Geschlecht, Gewicht und Aktivitätslevel, ein individualisiertes Aktivitätsziel vorgegeben und man findet dort auch Rückmeldungen über den Aktivitätsnutzen, erhält Anleitung, um motiviert zu bleiben und ein gesünderes Leben zu führen.

Verfügbarkeit und Preis:
Polar Loop Crystal wird sehr selektiv vertrieben und ist zum empfohlenen Verkaufspreis von 159,95 EUR erhältlich.

ÜBER SWAROVSKI:
Gegründet 1895 in Österreich, ist Swarovski ein Hersteller mit einem umfangreichen Portfolio an unvergleichlicher Qualität, Handwerkskunst und Kreativität, die weit über die Herstellung von Kristallen herausreicht. Swarovski ist bekannt für innovative Spitzenleistungen und die Zusammenarbeit mit hochkarätigen Designern und Marken aus den Bereichen von Mode, Schmuck, Accessoires, Innenarchitektur sowie der Lichtindustrie. Erhältlich in unzähligen Farben, Formen und Grössen, bieten Swarovski Kristalle den Designern eine fabelhafte Palette an Inspiration, hergestellt gemäss des innovativen, bleifreien* Kristall-Standards. Geboren aus der Passion fürs Detail und hochpräzises Schleifen, verleihen diese kostbaren Steine edlen Glanz all dem was sie zieren. Erkannt werden sie am ‘Crystals from Swarovski®’ Siegel, welches als Zertifikat für authentische Produkte mit originalen Swarovski Kristallen dient.

Polar Electro war seit der Gründung 1977 Wegbereiter für den gesamten Bereich der Herzfrequenz-Messung im Profi- und Breitensport. Mit der langjährigen Erfahrung ist das Unternehmen weltweit führend für Herzfrequenz-orientierte Trainingstechnologie und bei einfachen Lösungen für Sportler, die ihr Training auf ein höheres Level bringen möchten. Mit Hauptsitz in Oulu Finnland wirkt das Unternehmen in über 80 Ländern, das Vertriebsnetz von Polar umfasst 35.000 Händler weltweit.

Weitere Informationen:
www.polar.com/at-de