POLAR PRÄSENTIERT DEN KLEINSTEN HERZFREQUENZ-SENSOR AM MARKT

28/01/2013

Für alle, die mehr aus ihrem Training herausholen möchten, ist der H6 die perfekte Ergänzung. In Verbindung mit einer Trainings-App – wie zum Beispiel Polar Beat – liefert er mittels Bluetooth Smart Technologie genaue Herzfrequenz-Daten in Echtzeit an das mobile Endgerät. Darüber hinaus ist der Sensor im neuen Design noch komfortabler zu tragen.

Der Polar H6 Bluetooth Smart Herzfrequenz-Sensor wird jedem helfen, die Gesundheit und Fitness zu verbessern. Die Nutzer profitieren von:

• der genauesten Herzfrequenz, die live an ein mobiles Endgerät gesendet wird; so kann die Trainingsintensität während des Workouts angepasst und im Nachhinein analysiert werden
  • minimalem Batterieverbrauch und dank der Bluetooth Smart Technologie einer erstklassigen kabellosen Verbindung (300 Stunden mit Polar Beat und einem iPhone 4S / 5)
  • dem leichten und eleganten Gurt – der Gurt ist besonders weich und der Sensor hat ein noch eleganteres Design mit besserer Passform erhalten
  • Kompatibilität mit den neuesten Apple Geräten und den beliebtesten Trainings-Apps einschließlich Polar Beat, dem kostenfreien App, das das Training noch smarter macht, sodass man jederzeit weiß, wie man zum gewünschten Ziel kommt: werde schlanker, laufe schneller oder weiter

Gerald Gröhsenbrunner, Geschäftsführer Polar Österreich: “Dieser neue Sensor wird den Hype, den der Polar H7 Herzfrequenz-Sensor im Jahr 2012 ausgelöst hat, weiter intensivieren. Der neue H6 Bluetooth Smart Herzfrequenz-Sensor hat sich zum Ziel gesetzt die Herzfrequenz in Echtzeit an die Trainings-App zu senden. Er ist leicht, elegant und mit allen neuesten mobilen Endgeräten von Apple kompatibel. Somit ist er die perfekte Ergänzung zu diversen Trainings-Apps, wie auch Polar’s einzigartiger Beat App.“

Preis, Verfügbarkeit und Kompatibilität

Der Polar H6 Bluetooth Smart Herzfrequenz-Sensor ist ab sofort verfügbar, die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei € 59,95 inkl. MwSt. Er ist mit zahlreichen Trainings-Apps kompatibel, auch mit der Beat App von Polar, sowie mit den neuesten mobilen Produkten von Apple (iPhone 4S/5, die neuesten Generationen des iPod Nano, iPad 4. Generation und das iPad Mini) oder anderen Bluetooth Smart kompatiblen Endgeräten.

Polar Electro war seit der Gründung 1977 Wegbereiter für den gesamten Bereich der Herzfrequenz-Messung im Profi- und Breitensport. Mit der über 30-jährigen Erfahrung ist das Unternehmen weltweit führend für Herzfrequenz-orientierte Trainingstechnologie und bei einfachen Lösungen für Sportler, die ihr Training auf ein höheres Level bringen möchten. Mit Hauptsitz in Oulu Finnland wirkt das Unternehmen in über 80 Ländern, das Vertriebsnetz von Polar umfasst 35.000 Händler weltweit.

Weitere Informationen: www.polar.com
www.facebook.com/polaroesterreich