Gemeinsam mit MyFitnessPal verhilft Polar zu einem gesünderen Lebensstil

05/02/2015

Das Polar Flow Webservice und die Polar Flow App bietet dem User einen umfassenden Überblick über seine Aktivitäts- und Fitnesserlebnisse. Und die User der Polar Flow App für iOS können sich schon bald mit MyFitnessPal verknüpfen und ihre Trainings- und Aktivitätsdaten direkt in das MyFitnessPal Tagebuch übertragen lassen.

Mit allen Ernährungs- und Fitnessdaten an einem Ort, haben die User einen genauen Überblick über ihr Gesamt-Kalorienbudget und können so ihre langfristig gesetzten Ziele erreichen. Die MyFitnessPal Software erlaubt einfaches Erfassen von täglichen Nährwerten und Kalorienzufuhr. Dazu muss man einfach alle Nahrungsmittel und Getränke, die man im Laufe des Tages zu sich nimmt, eingeben und MyFitnessPal errechnet daraus die Kalorien und Nährwertdaten. Das Bewusstmachen von Essgewohnheiten ist ein wertvoller Schritt auf dem Weg des Gewichtmanagements. Gesamt hat die MyFitnessPal Communitiy, die mehr als 75 Millionen Nutzer umfasst, bereits über 82 Millionen Kilogramm verloren.

Das Erfassen von Ernährung, Tagesaktivität und Training hilft dem User zu sehen, ob er noch mehr essen darf oder mehr trainieren sollte, um seine tägliche Kalorienbilanz zu erfüllen. Jeder, der ein mit Polar Flow kompatibles Produkt am Handgelenk trägt, kann von diesem zusätzlichen Nutzen profitieren. Dies umfasst den Polar Loop Aktivitätstracker und die Polar M400 und V800 Trainingscomputer – all diese Geräte verfügen über die genaueste Kalorienberechnung, die sicherstellt, dass jede Bewegung sowohl im Training als auch im Alltag in der Kalorienbilanz erfasst wird.

Marco Suvilaakso, Direktor des Polar Produktmanagements sagt: „Wir freuen uns, unsere Stärken mit jenen von MyFitnessPal zu vereinen, um so unseren Usern neue Einblicke zu geben und ihnen wertvolle Informationen im Gewichtsmanagement zu liefern. Wir sind darauf ausgerichtet, unsere User beim Erreichen ihrer Gesundheits-, Fitness- und Leistungsziele zu unterstützen und hierzu ist die Zusammenarbeit mit MyFitnessPal eine ideale Verbindung.“

Albert Lee, Chief Product Officer bei MyFitnessPal sagt: „Unser Ziel ist es, Lösungen zu erschaffen, die den Usern zum Erfolg verhelfen. Alles was wir wollen, ist den Usern zu helfen, ein gesünderes Leben zu führen und es ist wundervoll zu sehen, dass Polar diese Ambition mit uns teilt. Wir bieten Lösungen, die den Leuten helfen, smartere Entscheidungen zu treffen, ihr Verhalten zu ändern und gesündere Gewohnheiten anzueignen.“

Über MyFitnessPal

Mit über 75 Millionen Usern, hat MyFitnessPal Millionen von Leuten geholfen, einen gesünderen und glücklicheren Lebensstil zu erreichen und diesen weiter zu leben. Mit einer Datenbank von beinahe fünf Millionen Nahrungsmitteln und hunderten Trainingsübungen, sowie der Kooperation mit Top Fitness-Technologiepartnern und Erfahrungen der Community ist MyFitnessPal einer der führenden Anbieter einer kostenlosen Gesundheits- und Fitnessplattform, welche Menschen dabei unterstützt, ihr Verhalten zu ändern und gesündere Gewohnheiten anzueignen. MyFitnessPal hat seinen Firmensitz in San Francisco, CA. Für mehr Informationen: www.myfitnesspal.com.

Polar Electro war seit der Gründung 1977 Wegbereiter für den gesamten Bereich der Herzfrequenz-Messung im Profi- und Breitensport. Mit der über langjährigen Erfahrung ist das Unternehmen weltweit führend für Herzfrequenz-orientierte Trainingstechnologie und bei einfachen Lösungen für Sportler, die ihr Training auf ein höheres Level bringen möchten. Mit Hauptsitz in Oulu Finnland wirkt das Unternehmen in über 80 Ländern, das Vertriebsnetz von Polar umfasst 35.000 Händler weltweit.

Weitere Informationen:

www.polar.com/at-de