Der V800 eröffnet die Saison mit der Javier Gomez Noya Special Edition

27/04/2016

Der Ironman 70.3 World Champion Javier Gomez Noya und Polar starten mit einer Special Edition für Triathleten: Das speziell zugeschneiderte Paket enthält einen V800 mit universeller Radhalterung, einem Trittfrequenz Sensor und Herzfrequenz-Messung.

Das ist neu beim Polar V800:
Das farbliche Design

Der V800 kommt mit einem sportlich tiefroten Armband und einem schwarzen Metallic-Gehäuse oder hat mit dem schwarzen Metallic Gehäuse und einem schwarzen Armband seinen sportlich, eleganten Auftritt.

Die Funktionen
• Mit dem letzten Update kann die Schrittfrequenz handgelenksbasiert direkt auf dem V800 abgelesen werden. Diese Funktion unterstützt die Verbesserung der Laufeffizienz und kann Verletzungen vermeiden.
• Die Langzeitanalyse des Running Index ist das ideale Tool, um die Entwicklung der Laufeffizienz sowie Lauftechnik zu beobachten und die benötigte Zeit für eine geplante Laufstrecke genau einzuschätzen.

Das wird kommen:
• Ein GPS-basierter Neigungsmesser und ergänzend zu den zwei aktuellen GPS-Modi ein GPS „Low Power“ Modus: Dieser gibt gerade den Sportlern, die lange Einheiten lieben, die Chance den V800 optimal zu nutzen.
• Geschwindigkeit und Distanz können mit dem V800 direkt am Handgelenk ermittelt werden.
• Das Erstellen individueller sowie adaptiver Trainingspläne für Events:
Wer sich auf einen Marathon vorbereiten möchte, erhält anhand seiner Daten und Trainingshistorie einen Trainingsplan, der den Trainingsbedürfnissen fortlaufend angepasst wird. Trainingsziele und -anleitung werden über das Display angezeigt.
• Die Funktionen des Herzfrequenzsensors werden erweitert:
Zukünftig wird ein Beschleunigungssensor integriert sein und es gibt die Möglichkeit eine Trainingseinheit über den Sensor zu speichern.

GoPro und der Polar V800 werden Partner.
Wie schnell warst du Downhill, welche Abschnitte der Tour haben dich am meisten gefordert, wie hoch war deine Welle? – All diese Daten werden zukünftig in deine Videos integriert.

Der neue Top Athlet bei Polar
Einer, der in diesem Jahr mit große Chancen auf eine Medaille bei Olympia startet und seine Erfolge mit der Unterstützung des Polar V800 erreicht hat, ist der Ironman 70.3 World Champion Javier Gomez Noya.

„Als erfolgreicher Profiathlet trainiere ich mit dem perfekten Trainings- und Wettkampf-Equipment, um mein Potential voll auszuschöpfen. Polar bietet mir die ganze Bandbreite bester Produkte zur Analyse, Planung und Durchführung in allen drei meiner Disziplinen: Schwimmen, Radfahren und Laufen.“

Die Sonderedition ist von Mai bis Oktober 2016 im ausgewählten Fachhandel erhältlich.

Im Fachhandel erhältliche Sets und Accessoires:

Polar V800 black Combo (Mai- Okt. 2016)

(€ 449,95 UVP)
Polar V800 red Combo (Juli - Okt. 2016)
(€ 449,95 UVP)
Polar V800 black (ab Juli 2016)
(€ 399,95 UVP)
Polar V800 black HR (ab Juli. 2016)
(€ 449,95 UVP)
Polar V800 red HR (ab Juli 2016)
(€ 449,95 UVP)

Polar Electro war seit der Gründung 1977 Marktführer im Bereich Herzfrequenz-Messung, Aktivitätstracking und Trainingscomputer. Mit der beinahe 40-jährigen Erfahrung ist das Unternehmen weltweit führend für Herzfrequenz-orientierte Trainingstechnologie und bietet ein umfassendes Produktsortiment inklusive Radcomputer, Wearable Sports Devices und Aktivitätstracker, Trainingsapps und Online-Services. Unsere mit Awards ausgezeichneten Trainingscomputer sind die erste Wahl von zahlreichen Konsumenten weltweit. Das Vertriebsnetz von Polar umfasst 35.000 Händler weltweit. Mit Hauptsitz in Oulu Finnland wirkt das Unternehmen in über 80 Ländern, mit dem U.S. Headquater in Lake Success, NY.

Weitere Informationen:
www.polar.com/at-de