Der Polar M450 Radcomputer lässt keine Wünsche offen

26/06/2015

Einfach jeder mit Leidenschaft fürs Radfahren kann von den Funktionen des Polar M450 profitieren: GPS, Höhen- und Herzfrequenz-Daten. Egal, wie das Fitnesslevel aussieht, ob durchtrainiert oder noch Potential vorhanden, der M450 passt das Trainingsfeedback ganz den individuellen Bedürfnissen an. Wird auch der Polar Fitness und orthostatische Test komplettiert und werden Details zur physischen Verfassung und Trainingshintergründe ausgefüllt, so gibt der M450 persönliche Anleitung zur Optimierung des Trainings. Die Trainingsansichten am Display des M450 können ganz individuell eingestellt werden, sodass für jeden die richtigen und wichtigen Informationen angezeigt werden. Und mit den kompatiblen Polar Radsport-Accessoires kann der M450 den ganz individuellen Bedürfnissen angepasst werden.

Und Polar geht mit dem M450 den Weg von hochqualitativen Produkten weiter. Der M450 ist klein, leicht und aerodynamisch und darüber hinaus auch spritzwasserbeständig. Als neues Tool in Radcomputern, hat der M450 ein integriertes LED-Licht zur besseren Sichtbarkeit. Der M450 ist mit der Familie der Polar Bluetooth® Smart Accessoires inklusive des H7 Herzfrequenz-Sensors, Geschwindigkeit- und Trittfrequenzsensors und Keó Power kompatibel – diese bieten alle Möglichkeiten die Leistung am Rad zu steigern.

Mit der neuesten GPS-Technologie ausgestattet bietet der M450 die höchste Genauigkeit bei geringem Energieverbrauch. Das neueste Polar Produkt ist einfach zu bedienen und während der Fahrt wird die Geschwindigkeit und Distanz angezeigt – und mit der Back to Start-Funktion leitet er sogar den Weg zurück nach Hause. Der integrierte Barometer liefert präzise Höhendaten und die einzigartigen Polar Smart Coaching Funktionen werten den M450 zusätzlich auf und helfen, das Training noch effizienter zu gestalten. Der M450 bietet Trainingsanleitung und Trainingsnutzen und zeigt im Flow Webservice die Trainingsbelastung sowie die benötigte Erholungszeit an.

Der kostenfreie Polar Flow Webservice und die mobile App machen das Polar M450 Erlebnis komplett. Die App (für iOS und Android) ermöglicht eine spielend einfache Synchronisierung via Bluetooth® Smart. Für eine detailliertere Analyse kann sich der User ins Polar Flow Webservice einloggen und die Daten via Internetverbindung und USB-Kabel, das auch fürs Aufladen verwendet wird, übertragen. Das Polar Flow System ermöglicht via USB-Kabel auch Firmware und Software-Updates für ein zukunftssicheres Produkt. Polar Flow bietet Trainingsanalysen und wöchentliche, monatliche und jährliche Zusammenfassungen, die helfen neue Fahrten zu planen und den Fortschritt zu verfolgen – und das Ganze in einem modernen visuellen Design. Via Polar Flow kann man auch Leistungen mit Freunden oder der gesamten Sportcommunity in Polar Flow oder via Sync mit Strava teilen.

Der Polar M450 wird im weißen Case weltweit ab Ende Juli 2015 verfügbar sein. Der unverbindliche Verkaufspreis beträgt € 159,95 inkl. MwSt. und € 199,95 inkl. MwSt. mit Polar H7 Herzfrequenzsensor. Der empfohlene Verkaufspreis der wechselbaren Cases in Black, Yellow und Red liegt bei € 14,95 inkl. MwSt. – diese werden im offiziellen Polar Webstore erhältlich sein.

Weitere Informationen: www.polar.com/at-de
Polar M450:
www.polar.com/m450

www.facebook.com/polaroaustria

Polar Electro war seit der Gründung 1977 Wegbereiter für den gesamten Bereich der Herzfrequenz-Messung im Profi- und Breitensport. Mit der jahrzehntelangen Erfahrung ist das Unternehmen weltweit führend für Herzfrequenz-orientierte Trainingstechnologie und bei einfachen Lösungen für Sportler, die ihr Training auf ein höheres Level bringen möchten. Mit Hauptsitz in Oulu Finnland wirkt das Unternehmen in über 80 Ländern, das Vertriebsnetz von Polar umfasst 35.000 Händler weltweit.

Das Polar Logo ist eine eingetragene Marke der Polar Electro. Die in diesem Dokument genannten Produkt- und Firmennamen sind Eigentum der Polar Electro. Andere Marken- und Produktnamen können Markennamen und Handelsmarken von Dritten sein. Die angegebenen Texte/ Bilder können kostenlos im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung über Polar verwendet werden. Fotonachweis: Polar Electro. Im Falle einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexempla