DER BELIEBTE POLAR RC3 GPS IN LIMITIERTER EDITION!

25/03/2014

Die GPS-basierte Höhenmessung erweitert das Trainingsspektrum. Der RC3 GPS zeigt während und nach dem Training direkt am Trainingscomputer die Höhendaten. Die Nutzer können natürlich ihre Daten auch auf den kostenlosen Web-Service www.polarpersonaltrainer.com laden und das Training online genauestens analysieren.
Die neue limited Edition in Blau ist eine stylishe Erweiterung des Sortiments. Die Modelle des RC3 GPS, der schwarze RC3 GPS, wie auch die Farbvarianten Red/Orange und Blue, bestechen durch ein supergroßes digitales Display.

Läufer und Radfahrer profitieren von den Ausdauerprogrammen, die auf polarpersonaltrainer.com heruntergeladen werden können. Diese Lauf- und Radsportprogramme legen die Trainingshistorie des Users zugrunde und werden automatisch auf die neue konditionelle Verfassung adapiert. Mit dem Download des Trainingsplans auf den RC3 GPS erhält der Nutzer eine klare Anleitung für das Warm-up, das Training und das Cool-down. Viele Polar Nutzer haben ihre Leistung mit Hilfe der Trainingsprogamme wesentlich verbessert.

Der RC3 GPS navigiert mit der ‘Back to Start’ GPS Funktion den Nutzer auf direkter Linie zurück zum Ausgangspunkt. Den Abenteuern in der freien Natur sind dadurch keine Grenzen mehr gesetzt, denn mit nur einem Knopfdruck wird man sicher an den Start zurück geführt. Aber auch für alle, die im Stadtdschungel unterwegs sind, ermöglicht die Funktion ‘Back to Start’ in unbekannten Gegenden neue Wege auszuprobieren.

Gerald Gröhsenbrunner, Geschäftsführer der Polar Electro Austria GmbH:
“Der RC3 GPS hat bereits sehr positives Feedback erhalten und das zeigt sich auch wieder bei der limitierten Sonderedition. Der Verkaufserfolg wird mit dem blauen Modell eindeutig fortgesetzt. Mit den Smart Coaching Funktionen hilft Polar den Menschen ihre Ziele zu erreichen, und der RC3 GPS gibt nun ein noch umfassenderes Feedback und hilft jedem seinen gesundheitlichen Zustand, die Fitness oder Leistungsfähigkeit zu verbessern.”

Technische Details:

GPS
SiRFstar IV GPS Technologie

Akkulaufzeit
Lebensdauer Batterie

• ca. 12 Stunden bei kontinuierlicher GPS-Benutzung und Aufzeichnung der Trainingseinheiten
  • ca. 1.700 Stunden bei kontinuierlicher Benutzung und Aufzeichnung der Trainingseinheiten ohne GPS
  • Bei durchschnittlichem Training eine Stunde/Tag, 7 Tage/Woche:
    • nur im Zeitmodus: bis zu 4 Monate
    • bei aktivem GPS: bis zu 11 Tage
    • bei inaktivem GPS: bis zu 120 Tage

Gewicht: 58 Gramm
Höhe: 1,37 cm (gemessen von der Mitte des Produkts)
Breite: 4,62 cm (inklusive Knöpfe)

Preise, Verfügbarkeit und Kompatibilität

Der Polar RC3 GPS HR Blue ist ab sofort im teilnehmenden Fachhandel zum empfohlenen Verkaufspreis von € 279.95 erhältlich. Besonderes Goodie: Im Lieferumfang ist ein zusätzlicher Softstrap in blau enthalten. Limitierte Auflage, solange der Vorrat reicht.

Polar Electro war seit der Gründung 1977 Wegbereiter für den gesamten Bereich der Herzfrequenz-Messung im Profi- und Breitensport. Mit der über 35-jährigen Erfahrung ist das Unternehmen weltweit führend für Herzfrequenz-orientierte Trainingstechnologie und bei einfachen Lösungen für Sportler, die ihr Training auf ein höheres Level bringen möchten. Mit Hauptsitz in Oulu Finnland wirkt das Unternehmen in über 80 Ländern, das Vertriebsnetz von Polar umfasst 35.000 Händler weltweit. Die preisgekörnten Polar Trainingscomputer sind weltweit die erste Wahl bei Konsumenten.

Weitere Informationen: www.polar.com
www.facebook.com/polaroesterreich