POLAR TEAM – DIE ERSTE POLAR TRAININGS-APP SPEZIELL FÜR DEN TEAMSPORT

01/08/2013

Vorteile für Trainer, die mit Polar Team arbeiten:

• Herzfrequenz Anzeige von bis zu 40 einzelnen Spielern oder dem ganzen Team
  • Zeigt, wie jeder einzelne Spieler arbeitet. Echtzeit-Anzeige der Herzfrequenz mit vielen detailierten Informationen
  • Vergleich zwischen einzelnen Spielern mit der gesamten Team-Leistung in Echtzeit
  • Individuell ausgerichtete Trainingseinheiten auf die Leistungen der Spieler
  • Individuelle Trainingsauswertungen und Analyse des Trainingseffekts
  • Die Trainings können über einen gewissen Zeitraum verfolgt werden
  • Jede Trainingseinheit wird ausgewertet und kann per E-Mail an die Spieler und Trainer versendet werden

Vorteile für Spieler, die mit Polar Team trainieren:

• Seine eigene Leistung verstehen und erkennen, in welcher Intensität trainiert werden muss
  • Frühzeitiges erkennen eines Übertrainings und somit Minimierung der Verletzungsgefahr
  • Vergleich der eigenen Leistung gegenüber den anderen Teammitgliedern, um die Motivation zu steigern
  • Trainingszusammenfassungen helfen, die eigene Leistung zu analysieren

Polar Team ist ab sofort kostenlos im Apple App Store erhältlich. Die App ist in den Sprachen Deutsch, Französisch, Italienisch, Englisch und Spanisch verfügbar. Weitere Sprachen werden bei künftigen Versionen verfügbar sein. Polar Team App benötigt einen Polar H7 Herzfrequenz-Sensor für jeden Spieler. Der Polar H7 Herzfrequenz-Sender ist einzeln oder in einem speziellen zehner Set erhältlich. Das Set enthält zudem eine Sensoren-Tasche zur Aufbewahrung, einen Waschbeutel, Aufkleber zum Markieren der Sensoren mit der Trikotnummer der Spieler und zehn Ersatzbatterien.

Wir empfehlen die App für Indoor-Teamsportarten zu verwenden, da die Übertragungsreichweite mit Bluetooth Smart limitiert ist. Die maximale Reichweite für Bluetooth Smart beträgt ca. 60 Meter (66 Yards). Die Polar Team 1.0 App ist für das Apple Betriebssystem iOS6 ausgelegt. Sie ist mit dem iPad mini und dem iPad (3. und 4. Generation) kompatibel.

Polar Electro war seit der Gründung 1977 Wegbereiter für den gesamten Bereich der Herzfrequenz-Messung im Profi- und Breitensport. Mit der über 35-jährigen Erfahrung ist das Unternehmen weltweit führend für Herzfrequenz-orientierte Trainingstechnologie und bei einfachen Lösungen für Sportler, die ihr Training auf ein höheres Level bringen möchten. Mit Hauptsitz in Oulu Finnland wirkt das Unternehmen in über 80 Ländern, das Vertriebsnetz von Polar umfasst 35.000 Händler weltweit.

Weitere Informationen: www.polar.com/at-de
www.facebook.com/polaroesterreich