WAS DU IMMER ÜBER DEIN TRAINING WISSEN WOLLTEST ODER SMARTES TRAINING MIT DEM NEUEN POLAR RCX3

12/03/2012

Mit den smarten Trainingsfunktionen kannst du jede Trainingseinheit bis ins Detail planen und analysieren. Die persönlichen SportZonen helfen dir in der richtigen Intensität zu trainieren, der RCX3 zeigt dir die für deine Sportart relevanten Daten und gibt dir unmittelbar nach deinem Training Feedback. So kannst du dich für die nächste Einheit motivieren lassen und weißt immer, wo du im Training stehst.

Der GPS-fähige Trainingscomputer bietet ein flexibles Trainingssystem. Mit den kompatiblen Sensoren ausgestattet, erfüllt er in den verschiedensten Sportarten alle Anforderungen. Willst du darüber hinaus deine Erfolge mit deinen Freunden teilen? Verbinde den RCX3 einfach mit dem Online Trainingstagebuch polarpersonaltrainer.com und schon kannst du deinen Freunden von deinem Workout erzählen. Für die einfache Planung der nächsten Trainingseinheit siehst du deine Trainingsbelastung im Web-Service und hast alles perfekt im Blick.

Trainingsnutzen heißt die neue Funktion von Polar. Sie gibt dir nach jeder Trainingseinheit Rückmeldung zum Trainingseffekt und der Dauer deiner Trainingseinheit. Die Zusammenfassung bietet dir einen kurzen Rückblick auf deine Trainingseinheit. Mehr Details zu deinem Workout findest du in den Trainingsdaten. Einen tieferen Einblick ermöglicht dir wiederum das Online-Trainingstagebuch auf polarpersonaltrainer.com.

„Das Besondere am RCX3 ist das unmittelbare Feedback nach dem Training“, sagt Gerald Gröhsenbrunner, Geschäftsführer von Polar Österreich. „Der RCX3 vermittelt in einfachen Worten den Nutzen, den ich durch mein Training habe. So ist es für jeden möglich, mehr über sich und seinen Körper zu erfahren. Die Frage, wie reagiert mein Körper auf Trainingsreize, wird vom RCX3 klar beantwortet“.

Der RCX3 Trainingcomputer hat ein großes Display – es zeigt zwei bzw. drei Trainingsparameter auf einer Ansicht. Mit nur wenigen Klicks kommst du zu der für deinen Sport passenden Displayansicht.

Designs, die überzeugen. Der RCX3 begeistert in seinen zwei Ausführungen, Damen und Herren, gleichermaßen. Die natürliche Anordnung der Tasten erleichtert die Handhabung während des Trainings, das luftdurchlässige bzw. schmale Band bringt deinem Workout weiteren Komfort.

Der RCX3 wird in vier verschiedenen Produktsets erhältlich sein: Mit dem GPS-Sensor kannst du deine Route für die spätere Nachverfolgung aufzeichnen. Das Paket RUN ist für Läufer, die ihre Laufeffizienz verbessern möchten, die Bike-Version wiederum garantiert präzise Aufzeichnung der Rad-Daten. Oder du wählst den RCX3 mit dem komfortablen Gurt zur störungsfreien Herzfrequenz-Aufzeichnung und kombinierst ihn später mit kompatiblen Sensoren deiner Wahl.

Die Produktsets im Überblick:

RCX3 GPS MULTI (ab April 2012)

Unverbindliche Preisempfehlung: 279,95 €

• G5 GPS-Sensor
  • DataLink Datenübertragungseinheit

RCX3 RUN (ab April 2012)

Unverbindliche Preisempfehlung: 249,95 €

• s3+ Laufsensor
  • DataLink Datenübertragungseinheit

RCX3 BIKE (ab Juli 2012)

Unverbindliche Preisempfehlung: 199,95

• WearLink® Sender
  • CS Geschwindigkeitssensor W.I.N.D.

RCX3 (ab Juli 2012)

Unverbindliche Preisempfehlung: 169,95

• Kurzanleitung

Polar Electro war seit der Gründung 1977 Wegbereiter für den gesamten Bereich der Herzfrequenz-Messung im Profi- und Breitensport. Mit der über 30-jährigen Erfahrung ist das Unternehmen weltweit führend für Herzfrequenz-orientierte Trainingstechnologie und bei einfachen Lösungen für Sportler, die ihr Training auf ein höheres Level bringen möchten. Mit Hauptsitz in Oulu Finnland wirkt das Unternehmen in über 80 Ländern, das Vertriebsnetz von Polar umfasst 35.000 Händler weltweit.

Weitere Informationen: www.polar-austria.at

www.facebook.com/polaroesterreich