Effektiver trainieren mit Polar

10/02/2011

Die Neujahrsvorsätze ‚fitter werden und Gewicht abnehmen‘ sind schon in Vergessenheit geraten? Dann benötigst du die Hilfe von Polar, denn dann ist es an der Zeit, dass auch du Herzfrequenz-kontrolliert trainierst. Es ist schwierig die Motivation zu halten, wenn man keine unmittelbaren Erfolge erkennt. Mit Polar nimmst du den Unsicherheitsfaktor aus deinem Training, kennst den Trainingseffekt und bleibst bei deinen Neujahrsvorsätzen.

Jede Trainingszone hat unterschiedliche Effekte

Es ist wichtig zu wissen, dass jede Trainingszone einen unterschiedlichen Effekt erzielt. Grob gesprochen kann man sagen, geringe Trainingsintensität mit einer niedrigen Herzfrequenz kurbelt vorwiegend den Fettstoffwechsel an, Training in hoher Belastung verbessert die Fitness.

Der Polar EnergyPointer zeigt auf einen Blick, ob du gerade Fett verbrennst oder die Fitness steigerst. Ein kleines Herz in der Grafik zeigt den idealen Weg durch das Training. Du erfährst während der Einheit nicht nur die Herzfrequenz, sondern auch gleich den Trainingseffekt und kannst so dein Workout ganz nach dem gewünschten Effekt abstimmen. Der EnergyPointer ist eine Funktion der Polar FT7 und FT40 Trainingscomputer.

FT7 mit einzigartiger Funktion im neuen Design

Und ab jetzt trainierst du nicht nur effektiver, sondern auch stylisher. Denn ab sofort sind die neuen FT7 Trainingscomputer Black Red und Red Silver im Handel erhältlich. Mit den zwei neuen Modellen setzt du auch abseits der Trainingspfade modische Akzente.

Die Polar FT7 Trainingscomputer Red Silver und Black Red sind ab sofort zum empfohlenen Verkaufspreis von € 99,95 inkl. MwSt. im Fachhandel erhältlich. Weiterhin im Sortiment die Modelle FT7 Black Gold und Black Silver.

Die wichtigsten Funktionen im Überblick:

POLAR FT7

Für all jene, die wissen möchten, ob sie ihre Fitness verbessern oder Fett verbrennen.

- Der EnergyPointer zeigt, ob der Trainingseffekt in der Fitnessverbesserung oder Fettverbrennung liegt

- OwnCal zeigt den Kalorienverbrauch an

- Zusammenfassung des wöchentlichen Trainings

- Inklusive des komfortablen WearLink®+ Textil-Senders und codierter Herzfrequenz-Übertragung zur Vermeidung von Störungen zwischen Trainingspartnern

Accessoire:

- Polar FlowLink®

Polar Electro war seit der Gründung 1977 Wegbereiter für den gesamten Bereich der Herzfrequenz-Messung im Profi- und Breitensport. Mit der über 30-jährigen Erfahrung ist das Unternehmen weltweit führend für Herzfrequenz-orientierte Trainingstechnologie und bei einfachen Lösungen für Sportler, die ihr Training auf ein höheres Level bringen möchten. Mit Hauptsitz in Oulu Finnland wirkt das Unternehmen in über 80 Ländern, das Vertriebsnetz von Polar umfasst 35.000 Händler weltweit.

Weitere Informationen: www.polar-austria.at

Handelskai 388/ Top 432

E-Mail: julia.fuchs@polar.fi

Tel: +43 (0)1 259 68 63 - 21

Mobil: +43 (0) 664/820 76 24

Das Polar Logo ist eine eingetragene Marke der Polar Electro. Die in diesem Dokument genannten Produkt- und Firmennamen sind Eigentum der Polar Electro. Andere Marken- und Produktnamen können Markennamen und Handelsmarken von Dritten sein. Die angegebenen Texte/Bilder können kostenlos im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung über Polar verwendet werden. Fotonachweis: Polar Electro. Im Falle einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar.

FT7F Red Silver & FT7M Black Red