Die Polar RS800CX PTE10 Premium Edition

08/04/2010

Das Trainingssystem als Komplettset in edlem Look

Wien, April 2010 - Das limitierte Sondermodell geht in die nächste Runde. Für alle ambitionierten Ausdauersportler, die ihr Training ernst nehmen, ist der RS800CX PTE10 im edlen Design eine besondere Herausforderung. Außergewöhnliche Ziele verlangen außergewöhnliches Equipment. Das Sondermodell in limitierter Auflage bietet ein komplettes System zur Planung, Überwachung und Analyse des Trainings.

An erster Stelle steht natürlich die besondere Funktionsvielfalt des RS800CX PTE10. Beim limitierten Sondermodell liegen der s3 Laufsensor, der G3 GPS-Sensor, der Rad-Geschwindigkeitsmesser W.I.N.D., die Polar ProTrainer 5 Software, der WearLink®+ W.I.N.D. Textil-Sender sowie der Polar IrDA USB Adapter dem RS800CX PTE10 bereits bei.

Mit dem s3 Laufsensor kannst du den Fortschritt deines Running Index verfolgen, deine Laufgeschwindigkeit, Tempo und Distanz sowie deine Schrittlänge und Schrittfrequenz messen. Mit dem G3 GPS-Sensor spielt es keine Rolle, in welchem Gelände und bei welcher Sportart du unterwegs bist. Dieser Sensor misst nicht nur deine Geschwindigkeit und Distanz, sondern zeichnet auch deine Route auf. Diese kann nach dem Training mit der Polar ProTrainer 5 Software auf elektronischen Kartensystemen wie z.B. Google Earth nachverfolgt und ausgewertet werden.

Mit dem beiliegenden Rad-Geschwindigkeitsmesser W.I.N.D. bildet der RS800CX PTE10 zudem das optimale Trainingssystem für Top-Radsportler.

Neben dieser Funktionsvielfalt verbindet der RS800CX PTE10 einen besonderen Look mit edlem Design. Jedes Einzelstück der limitierten Sonderedition ist mit einer exklusiven Lasergravur versehen und garantiert das Gefühl, aus jedem Training etwas Besonderes zu machen.

Inklusive s3 Laufsensor, G3 GPS-Sensor und Rad-Geschwindigkeitsmesser W.I.N.D. sowie Armbandempfänger, Polar ProTrainer 5 Software und WearLink®+ W.I.N.D. Textil-Sender

Die wichtigsten Funktionen:

•EKG-genaue Messung der Herzfrequenz

•Geschwindigkeit, Tempo und Distanz sowie Schrittfrequenz und -länge mit s3 Laufsensor oder Geschwindigkeit, Tempo und Distanz mit G3 GPS-Sensor

•Höhenmessung und Temperaturanzeige

•OwnZone®, OwnCode®, OwnCal®, OwnIndex®, OwnOptimizer, Running Index

•Routenverfolgung mittels G3 GPS-Sensor auf elektronischen Kartensystemen wie etwa Google Earth

•Trainingseinheiten können, (z.B. nach einer Pause) auf einfache Art verbunden werden.

•Polar ProTrainer 5 Software zur Trainingsplanung und -auswertung

Weitere Funktionen:

•Deutsche Menüführung

•Displayzoom/Displaykonfiguration/Tastensperre

•Event-Countdown

•IntervalTrainer auf Zeit oder Distanz

•Bis zu 99 Zwischenzeiten mit Runde, Zeit, Herzfrequenz (aktuell, durchschnittl., max.)

•AutoLap - Automatische Aufzeichnung von Zwischenzeiten

•Speichert bis zu 99 Trainingsdateien

•„beat-to-beat" Messung jedes Herzschlages sowie der Herzfrequenz-Variabilität

•Störungsfreie W.I.N.D. Übertragungstechnologie (Achtung: keine HF-Messung im Wasser)

Empfohlener Verkaufspreis RS800CX PTE10 PREMIUM EDITION (inkl. Laufsensor s3, G3 GPS-Sensor und Rad-Geschwindigkeitsmesser W.I.N.D.) € 579,95 inkl. MwSt.

Polar Electro war seit der Gründung 1977 Wegbereiter für den gesamten Bereich der Herzfrequenz-Messung im Profi- und Breitensport. Mit der über 30-jährigen Erfahrung ist das Unternehmen weltweit führend für Herzfrequenz-orientierte Trainingstechnologie und bei einfachen Lösungen für Sportler, die ihr Training auf ein höheres Level bringen möchten.

Donaufelder Straße 101, A-1210 Wien

E-Mail: julia.fuchs@polar.fi