POLAR RS800CX PTE PREMIUM EDITION – das exklusive Sondermodell

15/05/2009

Mit dem RS800CX PTE PREMIUM EDITION im neuen, exklusiven Design bietet POLAR - der finnische Pionier in Sachen Herzfrequenz-Messung - das modernste und flexibelste Trainingstool für Multisportler. Im Set des RS800CX PTE PREMIUM EDITION sind enthalten: der Laufsensor s3TM, der G3 GPS-Sensor, der Rad-Geschwindigkeitsmesser W.I.N.D., die POLAR ProTrainer 5TM Software und der Textil-Sender WearLink®+ W.I.N.D. sowie der POLAR USB-Adapter.

RS800CX PTE - das Trainingstool für Läufer, Radsportler und Outdoorenthusiasten

Der Laufsensor s3TM bleibt mit seinen einzigartigen laufspezifischen Funktionen wie der Schrittfrequenz- und Schrittlängenmessung und der konstanten Tempoangabe die erste Wahl für Läufer. Mit dem satellitenabhängigen G3 GPS-Sensor und den kabellosen POLAR W.I.N.D. Radsensoren werden jedoch auch bei allen anderen Sportarten Geschwindigkeit und Kilometeranzahl gemessen. Das umfangreiche Trainingssystem bietet allen Ausdauersportlern, die für ihr Training Wert auf die bestmögliche und variabel einsetzbare High-End-Unterstützung legen, die optimale Lösung für Trainingsplanung und Trainingsanalyse.

Einzelne Einheiten können mit dem RS800CX PTE gleich per Tastendruck (z.B. nach einer Pause) miteinander verbunden werden. Zusätzlich können geplante Trainingseinheiten von der Trainingssoftware POLAR ProTrainer5TM auf den RS800CX PTE übertragen werden. Dafür hat POLAR eine für alle zugängliche Trainingsplandatenbank erstellt.

Der RS800CX PTE als bewährter Trainingspartner

Neue technologische Entwicklungen bieten auch im Bereich der Herzfrequenz-Messgeräte neue Möglichkeiten. Zusätzlich zu Geschwindigkeit und Distanz zeichnet der RS800CX PTE während der gesamten Trainingseinheit die Position auf. Dieses Routenprofil kann in der mitgelieferten Software POLAR ProTrainer5TM analysiert werden - und von dort auch ganz einfach per Tastendruck auf elektronische Kartensysteme wie Google Earth übertragen werden. Dort wird der Weg der gesamten Trainingseinheit angezeigt und nach der jeweiligen Trainingszone eingefärbt.

MEIN KOPF WILL SCHNELLER. MEIN HERZ SAGT, WANN.

POLAR RS800CX PTE PREMIUM EDITION Trainingssystem - das komplette System für Profis.

Inklusive Laufsensor s3TM, G3 GPS-Sensor und Rad-Geschwindigkeitsmesser W.I.N.D. sowie Armbandempfänger, POLAR ProTrainer 5TM Software und Textil-Sender WearLink®+ W.I.N.D.

Die wichtigsten Funktionen:

• Messung der Herzfrequenz

• Geschwindigkeit, Tempo und Distanz mit Laufsensor s3TM oder G3 GPS-Sensor, Messung von Schrittfrequenz und -länge mit Laufsensor s3TM

• Höhenmessung und Temperaturanzeige

• OwnZone®, OwnCode®, OwnCal®, OwnIndex®, OwnOptimizerTM, RunningIndexTM

• Routenverfolgung mittels G3 GPS-Sensor auf elektronischen Kartensystemen wie etwa Google Earth

• Trainingseinheiten können, (z.B. nach einer Pause) auf einfache Art verbunden werden.

• POLAR ProTrainer 5TM Software zur Trainingsplanung und -auswertung

Weitere Funktionen:

• Deutsche Menüführung

• Displayzoom/Displaykonfiguration/Tastensperre

• Event-Countdown

• IntervalTrainer auf Zeit oder Distanz

• Bis zu 99 Zwischenzeiten mit Runde, Zeit, Herzfrequenz (aktuell, durchschnittl., max.)

• AutoLap - Automatische Aufzeichnung von Zwischenzeiten

• Speichert bis zu 99 Trainingsdateien

• „Beat-to-beat"-Messung jedes Herzschlages sowie der Herzfrequenz-Variabilität

• Störungsfreie W.I.N.D. Übertragungstechnologie (Achtung: keine HF-Messung im Wasser)

Empfohlener Verkaufspreis RS800CX PTE PREMIUM EDITION (inkl. Laufsensor s3TM, G3 GPS-Sensor und Rad-Geschwindigkeitsmesser W.I.N.D.) € 549,95 inkl. MwSt.

Der POLAR RS800CX PTE PREMIUM EDITION ist seit Anfang Mai im gut sortierten Fachhandel erhältlich.

POLAR Electro war seit der Gründung 1977 Wegbereiter für den gesamten Bereich der Herzfrequenz-Messung im Profi- und Breitensport. Mit der über 30-jährigen Erfahrung ist das Unternehmen weltweit führend für herzfrequenzorientierte Trainingstechnologie und bei einfachen Lösungen für Sportler, die ihr Training auf ein höheres Level bringen möchten.

PRESSEKONTAKT:

Donaufelder Straße 101, 1210 Wien