Polar Electro Austria eigenständige Tochter der Polar Electro

28/06/2010

Wien, Juni 2010 - Polar, Marktführer und Pionier im Bereich Herzfrequenz-Technologie freut sich die neue Unternehmensform der Polar Electro Austria GmbH als eigenständige Tochter bekannt geben zu dürfen.

In der Vergangenheit eine Niederlassung der Polar Electro Germany GmbH geht die Polar Electro Austria GmbH mit denselben motivierten und talentierten Mitarbeitern in die Zukunft, Firmensitz bleibt in Wien. Die Polar Electro Austria bietet weiterhin den umfassenden Leistungsumfang von Verkauf und Vermarktung bis hin zum Service der Polar Trainingscomputer.

Gerald Gröhsenbrunner, Geschäftsführer, Polar Österreich: „Wir freuen uns, nun eine eigenständige Tochter hier in Wien zu sein. Wir sehen es weiterhin als unsere oberste Priorität an, die Bedürfnisse bestmöglich zu erfüllen. Und wir sind stolz darauf die erste Wahl von so vielen erfolgreichen Athleten in Österreich zu sein. Auch in Zukunft werden wir daran arbeiten Polar mit ihrer Produktpalette allen Sport- und Fitnessbegeisterten näher zu bringen, vor allem jenen, die noch nicht die Vorteile von Herzfrequenz-orientiertem Training erfahren haben.

Gesund sein und gesund bleiben ist heutzutage für viele Menschen wichtiger denn je - und die vielfach ausgezeichneten Polar Trainingscomputer bieten alle wichtigen Informationen für ein aktiveres Leben und effektiveres Training. Sie geben Anleitung, motivieren und helfen das angestrebte Ziel zu erreichen. Es war nie einfacher auf seinen Körper zu hören - egal ob man Anfänger, Profi-Sportler oder Weltmeister ist. Wir freuen uns auf weitere erfolgreiche Jahre mit Polar in Österreich."

Über Polar

1977 in Finnland gegründet, führte Polar Electro die ersten Herzfrequenz-Messgeräte ein. Durch unser Wissen und unsere Erkenntnisse um die menschliche Physiologie, der Leistungsfähigkeit und den Umwelteinflüssen sind wir seit über 30 Jahren führend im Bereich der Technologie der Herzfrequenz-Messung. Polar arbeitet mit führenden Sportinstituten und öffentlichen Sporteinrichtungen zusammen und ist auch deshalb als Pionier und Weltmarktführer im Bereich Herzfrequenz-Messung weit bekannt.

Neben dem Hauptsitz in Oulu, Finnland, präsentiert sich Polar in über 80 Ländern; die Produkte werden weltweit über ein Netz von über 35.000 Händlern vertrieben.

Polar Electro Austria GmbH, die österreichische Tochter von Polar Electro Oy, bietet ihren Kunden ein umfassendes Service von Verkauf, Vermarktung und Vertrieb bis hin zum Service nach dem Kauf. Mit Hauptsitz in Wien arbeitet das Unternehmen, als Teil ihrer Firmenphilosophie, mit folgenden Sportverbänden zusammen: Österreichische Verbände von Radsport, Tennis, Leichtathletik, Rudern, Nordic Walking und Badminton sowie dem professionellen Radsportteam Team Corratec-Vorarlberg.

Donaufelder Straße 101, A-1210 Wien

E-Mail: julia.fuchs@polar.fi