Das Ziel vor Augen und die richtige Trainingsintensität im Blick

23/07/2009

Das Ziel: In Form kommen oder bleiben, gut aussehen und sich ebenso gut fühlen.

Der Weg dahin: Ein regelmäßiges und kontrolliertes Ausdauertraining, das fordert und doch Spaß macht.

Was unterstützt mich dabei? Die Funktion des EnergyPointer von POLAR.

POLAR hat mit dem FT40 einen Trainingsbegleiter entwickelt, der es mit der Funktion des EnergyPointer noch leichter macht, das Training nach den persönlichen Wünschen zu gestalten. Innerhalb kürzester Zeit ermittelt der EnergyPointer den persönlichen Übergang zwischen Fettverbrennungs- und Fitnesstraining und ein Blick auf das Display zeigt, mit wie viel „Energy" gerade trainiert wird: Eine deutliche Linie trennt die zwei Zielbereiche optisch voneinander ab und die Position eines kleinen Herzens zeigt den momentanen Intensitätsbereich des Trainings an. Ist das Herz links der Linie, wird die Fettverbrennung gesteigert, ist es rechts der Linie, befindet man sich in dem Intensitätsbereich der Verbesserung der allgemeinen Fitness. Einfacher geht es kaum!

Der POLAR FT40 eignet sich optimal für jegliche Form des Ausdauertrainings. Er fühlt sich beim Einsatz im Fitness Studio genauso wohl, wie beim Outdoor-Training.

POLAR FT40

Ideal für Fitness-Sportler, die fit werden und dabei Spaß haben möchten

inklusive Armbandempfänger und Textil-Sender WearLink® codiert

• Kalorienverbrauchsmessung

• Ermöglicht das Einstellen einer ausgewählten Trainingszone bzw. Intensität

• Kompatibel mit FlowLinkTM zur Datenübertragung

Empfohlener Verkaufspreis: FT40 Grey/Beige/Green € 159,95 inkl. MwSt.

Der POLAR FT40 ist im gut sortierten Fachhandel erhältlich.