Große Medaillenhoffnung für MTBO Austria Team bei WM 2012

Tuesday, August 21, 2012

Von 20. - 25. August 2012 finden in Veszprem (HUN) die Mountainbike Orienteering Weltmeisterschaften mit österreichischer Beteiligung statt.

Mit dabei sind die siebenfache Weltmeisterin Michaela Gigon, Marina Reiner, Sonja Reisinger-Zinkl, Lisi Sandrisser sowie Tobias Breitschädel, Christof Haingartner, Kevin Haselsberger, Martin Moser, Andreas Rief und Bernhard Schachinger. Weiters können sich drei Damen und sechs Herren der Juniorenmannschaft unter Beweis stellen.

Das Gelände wird orientierungstechnisch sehr anspruchsvoll sein, die trockene, steinige mit Dornbüschen überwachsene Gegend wird den Fahrern einiges abverlangen, auch die Wettervorhersage mit heißen Temperaturen wird die Medaillenjagd der Österreicher erschweren.

Im Vorjahr gab es drei Medaillen für Österreich und das Team hofft, diese Bilanz heuer zu toppen. Mit Michaela Gigon, Tobias Breitschädel und Kevin Haselsberger hat das Team ein paar heiße Eisen im Feuer, aber auch die anderen Fahrer haben an einem guten Tag Top-Ten-Potenzial.

http://www.mtbo-austria.at/