Eva Maria Gradwohl beim Marathon International de Casablanca

Thursday, Oktober 22, 2009 Am Sonntag, den 25. Oktober, findet der Marathon International de Casablanca (Marokko) statt. Zum ersten Mal mit dabei: Österreichs mehrfache Rekordhalterin Eva Maria Gradwohl.


Der Sieg beim Grazer Halbmarathon am 11. Oktober war für Eva Maria Gradwohl eine beachtenswerte Leistung, doch sah die Steirerin dieses Ereignis als Probe für ihren bevorstehenden Marathon in Casablanca, bei dem sie sich das EM-Limit zum Ziel gesetzt hat.



Eva Maria Gradwohl: „Bereits im Vorjahr hatte mir der niederländische Sportmanager Gerard van de Veen eine Teilnahme am Casablanca Marathon vorgeschlagen. Doch da mein jährliches Marathonpensum bereits erfüllt war, musste ich leider absagen. Aufgeschoben ist allerdings nicht aufgehoben. Und so freue ich mich umso mehr, dass es heuer geklappt hat und ich am 25. Oktober 42,195 km durch Casablancas Straßen laufe."